Lotto informiert: Rd. 2,2 Mio. Euro für Lottospieler aus NRW – ISA-GUIDE.de

Lotto informiert: Rd. 2,2 Mio. Euro für Lottospieler aus NRW

Einziger Lottosechser des Wochenendes geht in den Raum Duisburg

Jackpot in Klasse 1 von Lotto 6aus49 bleibt stehen – erwartete Gewinnausschüttung am Mittwoch: rd. 12 Mio. Euro

Münster, den 21. Februar 2011 – 12-14-16-33-42-47 lauten die Glückszahlen, die einem Lottospieler aus dem Raum Duisburg einen Millionengewinn bei der jüngsten Samstagsziehung einbrachten. Hätte der Spielteilnehmer auch noch über die passende Superzahl 5 verfügt, so wäre ihm der Jackpot zugefallen. Doch auch ohne Superzahl kann sich der Glückspilz aus dem Raum Duisburg über stolze 2.197.049,60 Euro freuen. Das ist die höchste Gewinnquote, die in diesem Jahr bisher in der Gewinnklasse 2 ermittelt werden konnte. Der Gewinner aus dem Raum Duisburg hatte 13,10 Euro für seinen Spielauftrag ausgegeben und dafür 12 Spielfelder Lotto 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 angekreuzt.

Der Jackpot in Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49 wächst dagegen weiter. Die erwartete Gewinnausschüttung liegt hier am Mittwoch, dem 23. Februar 2011, bei rund 12 Millionen Euro. Das ist der bislang höchste Betrag, der in diesem Jahr als Gewinnausschüttung ausgespielt werden kann. Der aktuelle Jackpot baut sich seit dem 2. Februar auf. Am Mittwoch wird er zum siebten Mal ausgespielt.

Der Jackpot im Spiel 77 konnte am vergangenen Wochenende hingegen von gleich zwei Spielteilnehmern geknackt werden. Tipper aus Baden-Württemberg und Niedersachsen erhalten jeweils 3.477.777,00 Euro.

In der anderen Zusatzlotterie Super 6 konnten am 19. Februar gleich neun Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 besetzen, sechs von ihnen hatten ihren Spielauftrag in Nordrhein-Westfalen abgegeben. Alle Hauptgewinner der Super 6 erhalten jeweils 100.000,00 Euro. Die nordrhein-westfälischen Super 6-Spitzengewinne gingen in die Räume Hagen, Düsseldorf, Moers, Neuss, Euskirchen und Köln. Bei dem Gewinner aus dem Raum Euskirchen handelt es sich um einen Abospieler, der Gewinner aus dem Raum Köln hat mit einer WestLotto-Kundenkarte teilgenommen.