Lotto informiert: Lotto-Millionär hat sich gemeldet: über 1,2 Millionen Euro für einen Angestellten

Der erste bayerische Lotto-Millionär des neuen Jahres hat sich heute gemeldet. Es ist ein 50-jähriger Angestellter aus dem westlichen Oberbayern. Wie berichtet, hatte der Glückspilz bei der Samstagsziehung vom 1. Januar mit einem Lotto-Normalschein einen Super-Sechser (= sechs Richtige und die richtige Superzahl) erzielt und genau 1.234.919,80 Euro gewonnen. Erst gestern entdeckte er seinen Millionentreffer. Beim Abgleich der Lottozahlen im Internet.

„So was glaubt man erst gar nicht. Obwohl ich schon Jahre Lotto spiele, bin ich über vier Richtige noch nie hinausgekommen. Mit jeder Zahl, die richtig war, wurde die Situation unrealistischer. Als dann auch noch die Superzahl stimmte, war ich völlig platt“, erzählte er sichtlich bewegt.

Sein Geheimrezept für den Millionengewinn: „Kein Lotto-Tipp per Zufallsgenerator. Da verbastle ich schon lieber selbst meine Fantasiezahlen und zwar nur solche, die mir beim Tippen spontan in den Sinn kommen.“

Als Selfmade-Millionär will er dem Schicksal auch weiterhin eine Chance geben und das aus folgendem Grund: „Schicksal wird ja meist mit etwas Negativem verbunden. Dass das nicht immer der Fall sein muss, beweist mein Lottogewinn. Deshalb spiele ich weiter. Wie gehabt. Für rund zehn Euro Einsatz, alle paar Wochen.“

Vom Millionengewinn will sich der Familienvater zweier Söhne erstmal ein neues Fahrrad kaufen. Dann die Schulden für das Eigenheim vollständig bezahlen und den Rest auf die hohe Kante legen.