Lotto informiert: Erster bayerischer Lottomillionär in 2011 gewinnt über 1,2 Millionen Euro

Bayerns erster Lottomillionär im neuen Jahr 2011 kommt höchstwahrscheinlich aus dem westlichen Oberbayern. Dort jedenfalls hatte ein anonymer Spielteilnehmer zur Teilnahme an der Samstagsziehung am Neujahrstag einen Lotto-Normalschein gespielt und damit einen Super-Sechser (= sechs Richtige und die richtige Superzahl) erzielt. Zusammen mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Brandenburg knackte er den bis auf über 3,7 Millionen Euro angewachsenen Lotto-Jackpot der Gewinnklasse 1. Nun kann er sich über mehr als 1,2 Millionen Euro freuen.

Auf seinem Gewinnerschein hatte er sieben Tippfelder angekreuzt und dafür inklusive der Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 insgesamt 9,25 Euro eingesetzt. Entsprechend den Teilnahmebedingungen von Lotto Bayern steht der Gewinn 13 Wochen zur Abholung bereit.

Im Spiel 77 wurde der Jackpot zum zehnten Mal in Folge nicht geknackt, so dass er zur bevorstehenden Mittwochsziehung am 05. Januar 2011 auf rund neun Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 anwachsen wird.