Lotto informiert: Lotto-Millionär aus Oberfranken hat sich gemeldet

Es ist ein 54-jähriger Angestellter aus dem nördlichen Oberfranken, der am vergangenen Samstag über 3,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat. Auf das Glückwunschschreiben von Lotto Bayern meldete sich der Glückspilz erst heute: „Das ist nicht wahr! So was gibt’s doch gar nicht. Unglaublich! Ich kann es immer noch nicht fassen.“

Mit dem Millionengewinn ist jetzt der Weg für ein eigenes Haus frei. „Nicht allzu groß, hell, freundlich und geradlinig soll es werden. Davon träumen meine Frau und ich schon seit Jahren. Wir wissen sogar schon, wo wir bauen wollen. Und unsere beiden Töchter freuen sich darauf, bei der Einrichtung kreativ sein zu können“, erzählte der frisch gebackene Millionär überglücklich.

Seine Arbeit will er vorläufig noch nicht aufgeben. Zumindest solange nicht, bis das neue Haus steht und klar ist, wie viel Geld vom Lottogewinn übrig geblieben ist. „Alles schön langsam, Schritt für Schritt. So was muss erstmal verdaut werden.“