Lotto informiert: Spielteilnehmer aus dem Raum Essen gewinnt rd. 1,77 Millionen Euro im Fußball-Toto

Höchster Toto-Gewinn des Jahres 2010

Münster, den 5. Oktober 2010 – Der bislang höchste Einzelgewinn des Jahres 2010 im Fußball-Toto geht nach Nordrhein-Westfalen. Ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus dem Raum Essen erzielte am ersten Oktoberwochenende „Sechs Richtige“ in der Toto 6aus45 Auswahlwette. Er knackte damit den seit Anfang Mai bestehenden Jackpot in der ersten Gewinnklasse.

In der Toto 6aus45 Auswahlwette geht es darum, aus einem Spielplan mit 45 Partien diejenigen sechs mit den torreichsten unentschiedenen Spielausgängen vorherzusagen. Am ersten Oktoberwochenende 2010 waren dies die beiden Bundesliga-Begegnungen Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen (2:2) und Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg (1:1). Hinzu kamen drei Partien aus der 3. Bundesliga sowie eine Begegnung aus der englischen Premier League. Die sechs in die Wertung gelangten Spiele trugen die Nummern 2-5-14-19-21-26. Genau auf diese Zahlen hatte der Toto-Experte aus dem Raum Essen gesetzt.

Der Gewinner hatte am 30. September einen System-Tipp zum Preis von 10,50 Euro abgegeben. Nun erhält er 1.779.724,10 Euro aus den Gewinnklassen 1 und 2 der Toto 6aus45 Auswahlwette. Klasse 2 wird ihm zugeschlagen, da es dort keinen Gewinner gab. Weitere Kleingewinne in den Klassen 4 und 6 erzielte der Jackpot-Gewinner aufgrund seines System-Scheins, so dass die Gesamtgewinnsumme bei 1.779.855,10 Euro liegt.

Toto-Spitzengewinn auch im Raum Köln

Der Toto-Millionär aus dem Raum Essen war nicht der einzige Fußball-Toto-Spielteilnehmer aus NRW, der am Wochenende einen Spitzengewinn erzielte. Auch in der klassischen Toto 13er Ergebniswette erreichte ein Nordrhein-Westfale die Gewinnklasse 1. Es handelt sich um einen Spielteilnehmer aus dem Raum Köln, der am ersten Oktoberwochenende alle 13 Partien des Ergebniswette-Spielplans in der Tendenz richtig vorhersagte (darunter auch die Niederlage des 1. FC Köln beim SC Freiburg). Der Kölner Toto-Tipper muss sich die Gewinnklasse 1 der Dreizehnerwette allerdings mit einem Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg teilen. Auch stand hier der Jackpot nur drei Wochen. Dennoch erhält jeder der beiden „Null-Fehler-Tipps“ immerhin 125.854,30 Euro. Dem Kölner Gewinner kommt zusätzlich sein System-Tipp zugute. Er erzielt weitere Treffer in den Gewinnklassen 2, 3 und 4 und kommt so auf eine Gesamtgewinnsumme von 146.483,40 Euro.