Lotto informiert: Mit „Drei Richtigen“ die Chance auf 1 Million Euro

Diese Woche bundesweite Sonderauslosung des Deutschen Lotto- und Totoblocks

Jackpot am kommenden Samstag bei Lotto 6aus49 und Spiel77

Münster, den 30. September 2010 – Bei der kommenden Lottoziehung am Samstag, den 02. Oktober 2010 wartet auf die Spielteilnehmer eine interessante Sonderauslosung: Unter allen Spielteilnehmern von Lotto 6aus49, die an den Ziehungen am 29. September und 02. Oktober teilgenommen haben und dabei die Gewinnklasse 8 „Drei Richtige“ erzielt haben, werden im Rahmen einer bundesweiten Sonderauslosung insgesamt sieben Mal eine Million Euro zusätzlich verlost.

Weiterhin wartet auf die Spielteilnehmer beim Lotto 6aus49 noch ein Jackpot von rund 3 Millionen Euro und bei der Zusatzlotterie Spiel77 ist der Jackpot zur Ziehung am Samstag sogar auf inzwischen 5 Millionen Euro angestiegen.

Hintergrundinfos zur Sonderauslosung „Mit 3 Richtigen die Chance auf 1 Million €“

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Beim Lotto 6aus49 steht der „Sechser“ zwar höher in der Gunst der Spieler, der weitaus größte Teil der Gewinnsumme fließt jedoch in die Gewinnklasse 8 („Drei Richtige“). Exakt 44 Prozent des gesamten zur Verteilung kommenden Geldes werden nach jeder Lottoziehung an Gewinner mit drei Richtigen ausgeschüttet.

Bei der ersten Lottoziehung am 9. Oktober 1955 gab es genau 32.361 Dreier. Damals war der „Dreier“ noch die Gewinnklasse 4, denn es gab weder Super- noch Zusatzzahl zu diesem Zeitpunkt. Jeder Dreier brachte den Spielern der allerersten Lotto-Ziehung einen Gewinn von 2 D-Mark. Die theoretische Quote für drei Richtige liegt heute bei rund 10 Euro.