Lotto informiert: Neuer Lotto-Millionär im Ruhrgebiet

– Tipp per Zufallsgenerator brachte 1,2 Mio. Euro
– Volltreffer gelang am „45. Geburtstag“ der TV-Ziehung der Lottozahlen

Münster, den 6. September 2010 – 3-6-19-25-35-48 in Kombination mit der Superzahl 3 – so lauteten die Lotto-Gewinnzahlen der Samstagsziehung vom 4. September 2010. Diese Ziehung fand an einem historischen Datum statt. Am 4. September 1965, ebenfalls ein Samstag, konnte Deutschland erstmals eine Ziehung der Lotto-Zahlen live im Fernsehen mitverfolgen. Davor waren die Lotto-Zahlen sonntags in monatlichem Wechsel in den verschiedenen westdeutschen Lotto-Zentralen ermittelt worden. Wie vor 45 Jahren, fand auch die jüngste Ziehung am späteren Samstagabend statt und wurde live vom ersten deutschen Fernsehen übertragen. Seit 1965 betreut der Hessische Rundfunk in Frankfurt gemeinsam mit der hessischen Lottogesellschaft die Samstagsziehung. 1965 hieß die Moderatorin der Ziehungssendung Karin Dinslage, am vergangenen Samstag verkündete Franziska Reichenbacher die Gewinnzahlen im Lotto 6aus49.

Diese brachten gleich sechs Lotto-Spielern in Deutschland die begehrten „Sechs Richtigen“. Zwei von ihnen, ein Nordrhein-Westfale und ein Sachse, hatten darüber hinaus auch noch die Superzahl richtig und teilen sich deshalb die Gewinnklasse 1. Rund 1,25 Millionen Euro erhält jeder der beiden Gewinner. Die vier Gewinner mit „Sechs Richtigen ohne Superzahl“ teilen sich die Gewinnklasse 2. Sie stammen aus Bayern, Hamburg und 2 x aus Rheinland-Pfalz. Ihre Gewinnquote beträgt jeweils knapp eine halbe Million Euro.

Erstmals seit der Gewinnplan-Erneuerung im Spiel 77 (01.09.2010) war die Gewinnklasse 1 dieser Zusatzlotterie besetzt. Ein Teilnehmer aus Baden-Württemberg verfügte über die Endziffernfolge 1218573. Hierfür erhält er 1.277.777 Euro.

Über den Lotto-Gewinner aus NRW, der am Wochenende rd. 1,25 Millionen Euro gewann, liegen derzeit folgende Informationen vor: Der Spielauftrag wurde am Tag der Ziehung (04.09.10) im Ruhrgebiet abgegeben. Der anonyme Spielteilnehmer setzte 13,10 Euro für 12 Reihen Lotto 6aus49 und die beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 ein. Die Auswahl seiner Glückszahlen überließ er dem Zufall, denn er wählte einen sog. Quicktipp, bei dem die Zahlen vom Computer ausgewählt werden. Er landete seinen Volltreffer in der elften von zwölf Spielreihen. Gemeldet hat sich der glückliche Gewinner bis zum späten Montagvormittag bei WestLotto noch nicht.

Zwei weitere Spitzengewinne fielen in der Zusatzlotterie Super 6 nach Nordrhein-Westfalen. Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Kleve und einer aus dem Raum Gelsenkirchen hatten jeweils die Gewinnzahl der Super 6 vom 4. September (151373) auf ihrem Spielauftrag. Hierfür erhalten Sie jeweils exakt 100.000 Euro.