Lotto informiert: Knapp 12 Millionen Euro im Raum Ostwestfalen im Lotto gewonnen – ISA-GUIDE.de

Lotto informiert: Knapp 12 Millionen Euro im Raum Ostwestfalen im Lotto gewonnen

Münster, den 29. Juli 2010 – Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 im Lotto 6aus49 wurde in der Mittwochsziehung vom 28. Juli 2010 geknackt. Ein Spielauftrag aus dem Raum Ostwestfalen verfügte sowohl über die sechs Gewinnzahlen 16-20-33-34-40-46 als auch über die gezogene Superzahl 1. Da bundesweit kein weiterer Tipper „Sechs Richtige“ angekreuzt hatte, erhält der Gewinner aus dem Raum Ostwestfalen nicht nur allein den Jackpot der Gewinnklasse 1, sondern darüber hinaus auch noch die Gewinnsumme der Klasse 2. Dies besagen die Teilnahmebedingungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks für diesen außergewöhnlichen Fall. Es ist das dritte Mal in diesem Jahr, dass der Fall eintritt, dass die Klasse 1 besetzt, Klasse 2 aber unbesetzt war. Zuletzt passierte dies am 31. März 2010. Damals hatten sogar zwei Gewinner „Sechs Richtige mit Superzahl“ getippt, kein weiterer aber „Sechs Richtige“, so dass sich die beiden Gewinner gemeinsam die Klassen 1 und 2 teilen konnten. Jeder erhielt damals 7,2 Millionen Euro.

Für den aktuellen Jackpot-Gewinner fällt die Gewinnsumme höher aus. Er kommt auf insgesamt 11.958.226,20 Euro und erzielt damit den dritthöchsten Lotto-Gewinn in Deutschland in diesem Jahr. Für das Bundesland Nordrhein-Westfalen ist es sogar der bislang höchste Einzelgewinn im Jahr 2010. Der bislang höchste Lotto-Gewinn 2010 ging am 13. Februar nach Schleswig-Holstein. Die Gewinnsumme betrug 16,3 Millionen Euro. Der mit 14,8 Millionen Euro zweithöchste Gewinn des Jahres ging am 24. April 2010 nach Hessen.

Über den neuen 12-fachen Lotto-Millionär ist bisher nur so viel bekannt: Der Spielauftrag wurde im Raum Ostwestfalen abgegeben. Es handelt sich um einen Quicktipp (der Gewinner hat also die Auswahl seiner Lotto-Zahlen einem Zufallsgenerator überlassen) mit 12 Reihen und den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 zum Preis von 12,10 Euro. Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 ist übrigens nicht geknackt worden. Hier werden am Samstag, dem 31. Juli, rund zwei Millionen Euro ausgespielt werden.