Gemeinsam gespielt – gemeinsam gewonnen: Team-Tipp macht zwei Glückspilze aus dem Erzgebirge zu Gewinnern

Der 11. November – für viele der Auftakt der närrischen Zeit – wurde für zwei Mitspieler aus dem Erzgebirge zum persönlichen Glückstag.

Sie spielten zusammen Eurojackpot und zusätzlich auch die Lotterie SUPER 6. Diese Entscheidung brachte jedem ein Plus von 50.000 Euro. Die Gewinner haben in ihrer Annahmestelle im Erzgebirge auf den Sachsenlotto-Service „Team-Tipp“ gesetzt.

Damit spielen mehrere Personen gemeinsam, teilen den Einsatz und erhalten jeweils eine eigene Quittung. Das bedeutet: Jeder kann seinen Gewinn unabhängig einlösen. Gespielt wurden zwei Systemfelder im Eurojackpot sowie die Zusatzlotterie SUPER 6.

SUPER 6: Mit sechs richtigen Endziffern zum Höchstgewinn

SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die man mit einem Kreuz auf dem Spielschein von LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale oder TOTO mitspielen kann. Je mehr Endziffern der Spielscheinnummer mit der sechstelligen Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher der Gewinn. Stimmen alle sechs überein, gibt es 100.000 Euro!

Genau das war bei den beiden Team-Spielern der Fall: Ihre Spielscheinnummer traf exakt die gezogenen Gewinnzahlen der SUPER 6. Damit teilen sie sich die Gewinnklasse 1 und erhalten jeder 50.000 Euro.

Team-Tipp: Gemeinsam spielen, individuell gewinnen

Der Team-Tipp ermöglicht bis zu zwölf Personen die Bildung einer Spielgemeinschaft – mit dem Vorteil, dass jeder Mitspieler eine eigene Quittung erhält und individuell gewinnberechtigt ist. Die beiden aktuellen Gewinner nutzten diese Option und teilten sich sowohl den Einsatz als auch das Glück.

Gewinnanmeldung noch offen

Die Gewinner aus dem Erzgebirge sind für die LOTTO-Gesellschaft anonym und müssen ihre Gewinne nun selber anmelden. Dies können sie in jeder SACHSENLOTTO-Annahmestelle.