Starkes Tennis, starke Partnerschaft
Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing, betont die Wichtigkeit des Events: „Die Terra Wortmann Open überzeugen durch höchste sportliche Qualität, perfekte Infrastruktur und ein vielfältiges Rahmenprogramm für Groß und Klein. Das macht das Turnier ungemein beliebt und zu einem der meistbesuchten Sportevents in Deutschland. Durch unser Sponsoring möchten wir nicht nur unsere Verbundenheit und Unterstützung für den Sport und die heimische Region unterstreichen, sondern auch gemeinsame Erlebnisse mit Kunden, Partnern sowie Mitarbeitenden schaffen und unser Markenimage als Förderer des Sports stärken.“
Das Rasenchampionat in Halle zählt mittlerweile zu den wichtigsten Vorbereitungsturnieren für das Grand-Slam-Event in Wimbledon. Mit über 100.000 Zuschauern aus aller Welt waren die Terra Wortmann Open auch in diesem Jahr das zuschauerstärkste Herren-Tennisevent in Deutschland. Neben Sport wurde den Turnierbesuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung und Musik geboten. Sieger des Turniers wurde der 28-jährige Alexander Bublik, der sich im Finale gegen den Russen Daniil Medwedew in zwei Sätzen durchsetzen konnte.
Quelle: Merkur Group