Ganz besondere Projekte haben es der Sachsenlotto angetan: Die Extremsportlerin Jessika Klatt startet heute ihre rund 3.000 Kilometer lange Wanderung durch Norwegen – vom Kap Lindesnes im Süden bis zum Nordkap im hohen Norden. Ihr Ziel: In 125 Tagen möglichst viele Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig zu sammeln.
Sozusagen Pate der Spendenwanderung ist Hendrik Duryn, Schauspieler und langjähriger Botschafter von Bärenherz. Er war einer der ersten Sachsenlotto-Möglichmacher und jetzt ermöglicht er es verschiedenen Partnern das Projekt zu unterstützen.
„Unsere Projekte verbinden Menschen miteinander– und das Kinderhospiz Bärenherz leistet dafür eine unverzichtbare Arbeit. Die Tour von Jessika Klatt ist ein inspirierendes Beispiel für persönliches Engagement, das wir gern begleiten“, sagt Sachsenlotto-Möglichmacher Hendrik Duryn, Schauspieler.
Gespendet werden kann online unter www.baerenherz-leipzig.de mit dem Stichwort „Nordkap3000“. Hier gibt es auch jede Menge Bilder, Videos und Informationen rund um die Norwegen-Spendentour.
Quelle: Sachsenlotto