600. Millionengewinn bei der Lotterie
Der dritte Jackpotgewinn des Jahres geht nach Skandinavien: Bei der Freitagsziehung (14. Februar) traf ein Spielteilnehmer aus Norwegen den ersten Rang bei Eurojackpot und erhält über 10 Millionen Euro. Er ist damit der 600. Millionär der Lotterie. Einen weiteren Millionengewinn und zusätzliche Hochgewinne gibt es in der zweiten und dritten Gewinnklasse.
Die exakte Gewinnsumme beläuft sich auf 10.008.887,30 Euro. Dies ist damit der 600. Millionengewinn der Lotterie seit Start im Jahr 2012.
Weiterer norwegischer Millionär
Damit aber nicht genug. Auch im zweiten Gewinnrang gibt es einen weiteren norwegischen Millionär. Hier beträgt die Gewinnsumme 1.847.565 Euro.
Hochgewinner im dritten Rang
Die Ziehung am 14. Februar brachte neben den beiden neuen Millionären noch weitere Hochgewinner hervor. Sechs Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen, Dänemark (2 x), Schweden (2 x) und wiederum Norwegen erhalten dank ihrer Treffer in der dritten Gewinnklasse jeweils 173.656,70 Euro.
Nächste Ziehung
Auch zur nächsten Ziehung besteht wieder die Chance auf einen zweistelligen Millionengewinn. Der Eurojackpot startet am kommenden Dienstag (18. Februar) erneut mit zehn Millionen Euro im obersten Rang (Jackpot-Chance 1: 140 Mio.). Weitere Informationen gibt es in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de.
Quelle: WestLotto