Comeback des „TV total Turmspringen“: Merkur Group strahlt beim erfolgreichen TV-Highlight

Sowohl im Wasser als auch am Beckenrand strahlte die Merkur-Sonne den Zuschauer und prominenten Teilnehmern entgegen. (Foto: Brainpool/Willi Weber)
Sowohl im Wasser als auch am Beckenrand strahlte die Merkur-Sonne den Zuschauer und prominenten Teilnehmern entgegen. (Foto: Brainpool/Willi Weber)
Espelkamp/Berlin - Spektakuläre Sprünge aus luftigen Höhen, wagemutige Stars und Unterhaltung zur besten Sendezeit – nach fast einem Jahrzehnt Pause feierte das „TV total Turmspringen“ sein Comeback auf dem Fernsehsender Prosieben. Beim prominent besetzten Abendprogramm wetteiferten am 21. September bekannte Persönlichkeiten um den Sieg im Einzel- und Synchronwettbewerb. Nicht nur Handballweltmeister Mimi Krause, Olympia-Kunstturner Andreas Toba und Schauspielerin Luna Schweiger nahmen teil, auch die Merkur Group war als offizieller Partner mit von der Partie. Das Unternehmen ist längst fester Bestandteil und Unterstützer des TV-Events und war auch dieses Mal mit seiner zwölf mal zwölf Meter großen Merkur-Sonne am Boden des Sprungbeckens präsent.

Beim Blick vom Sprungturm war das Symbol der Merkur Group nicht zu übersehen. (Foto: Brainpool/Willi Weber)
Beim Blick vom Sprungturm war das Symbol der Merkur Group nicht zu übersehen. (Foto: Brainpool/Willi Weber)
„Bereits 2007 waren wir erstmals mit unserer strahlenden Merkur-Sonne beim ,TV total Turmspringen‘ vertreten“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. „Das TV-Format begeistert seit vielen Jahren Fernsehzuschauer in ganz Deutschland und wir freuen uns sehr, dass wir uns als Merkur Group erneut auf dieser großen Bühne präsentieren durften.“ Sieger in der Einzelwertung wurde Turner Marcel Nguyen, während die durch Tiktok populär gewordenen Schönheitschirurgen Dr. Rick und Dr. Nick im Synchronspringen triumphierten. Mit 14,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war die Show der Primetime-Marktführer in dieser Altersklasse und lockte neben den zahlreichen Besuchern vor Ort rund 900.000 Zuschauer vor den Fernseher.