Glückspilz räumt bei der Lotterie KENO ab: 500.000 Euro gehen nach Karlsruhe

Zehn Richtige: Ein Tipper aus Karlsruhe hat bei der täglichen Zahlenlotterie KENO eine halbe Million Euro gewonnen. Der Volltreffer gelang dem Glückspilz bei der Ziehung am Montag, 23. September.

Der Mann hatte sich für den KENO-Typ 10 entschieden, bei dem zehn Zahlen auf dem Spielschein angekreuzt werden. Er wählte auf dem Tippfeld die 45, 47, 51, 53, 59, 61, 62, 63, 64 und 65 aus und lag damit genau richtig. Alle angekreuzten Zahlen des Karlsruhers waren unter den 20 gezogenen KENO-Zahlen. Da der Tipper den KENO-Typ 10 mit einem Einsatz von fünf Euro gespielt hat, sicherte er sich 500.000 Euro (theoretische Chance 1 zu rund 2,1 Millionen). Zum Spielen der Lotterie KENO ist die GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, erforderlich. Daher ist bereits bekannt, um wen es sich bei dem Glückspilz handelt. Der Gewinn wird ihm automatisch überwiesen.

So funktioniert KENO

Bei KENO werden täglich 20 aus 70 Zahlen gezogen. Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmer der Zahlenlotterie können pro Feld zwei bis zehn Zahlen ankreuzen. Je mehr Zahlen richtig sind, desto höher ist der Gewinn. Der Spieleinsatz bestimmt dabei den Gewinn, der im Voraus anhand eines festen Gewinnplans ausgerechnet werden kann. Spieleinsätze in Höhe von ein, zwei, fünf und zehn Euro sind möglich, unabhängig von der Menge der getippten Zahlen. Jeden Tag können so Beträge bis zu einer Million Euro gewonnen werden.