Lotto informiert: 2 x „Sechs Richtige“ in NRW – Gewinne im Raum Düsseldorf und im Raum Gütersloh

„Sechs Richtige mit Superzahl“ nicht getroffen – am Mittwoch Jackpot von rd. 8 Mio. Euro

Münster, 1. Februar 2010 – Insgesamt acht Mal wurden die sechs Gewinnzahlen (11-13-17-34-46-49) der Samstagsziehung am 30. Januar 2010 im Lotto 6aus49 getippt. Darunter befinden sich zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. Keiner der insgesamt acht „Lotto-Sechser“ verfügte jedoch über die passende Superzahl. Die Gewinnklasse 1 mit dem Jackpot bleibt deshalb ungeknackt. Am kommenden Mittwoch steht in der ersten Februarziehung im Lotto 6aus49 eine Gewinnsumme von rund acht Millionen Euro zur Verfügung.

Die acht Gewinner in Klasse 2 teilen sich eine Gewinnsumme von gut drei Millionen Euro. Jeder Gewinner erhält rd. 380.000 Euro. In folgenden Bundesländern darf über entsprechende Gewinne gejubelt werden: Berlin, Rheinland-Pfalz sowie jeweils zwei Mal in Niedersachsen, dem Saarland und in NRW.

Von den beiden Gewinnen in Nordrhein-Westfalen geht der eine in den Raum Düsseldorf, der andere in den Raum Gütersloh. Beide Spielteilnehmer sind WestLotto bislang noch nicht namentlich bekannt.

Der Spielauftrag aus dem Raum Düsseldorf nahm für einen Einsatzbetrag von 24 Euro an den beiden Samstagsziehungen am 23. und 30. Januar mit jeweils 12 Lotto-Reihen sowie den Lotterien Spiel 77 und Super 6 teil. Der Spielauftrag aus dem Raum Gütersloh nahm nur am 30. Januar teil und enthielt sechs Lotto-Spielfelder incl. Spiel 77 und Super 6 zum Preis von 7,60 Euro.

Neben den Lotto-Gewinnern gab es am letzten Januar-Wochenende drei weitere Großgewinne in NRW, die in der Lotterie Super 6 erzielt wurden. Spielteilnehmer aus den Regionen Herten, Bergheim und Essen hatten die sechs richtigen Endziffern (865709) auf ihrem Spielauftrag und erhalten hierfür jeweils den Spitzengewinn in Höhe von 100.000 Euro.

In der anderen Zusatzlotterie, Spiel 77, blieb die Gewinnklasse 1 dagegen unbesetzt. Hier steigt der Jackpot zur Mittwochsziehung am 03.02.10 auf rund eine Million Euro.