Der Samstag brachte für zwei Spielteilnehmerinnen oder Spielteilnehmer aus Bayern das große Glück.
Einen noch größeren Gewinn erzielte eine ebenso noch unbekannte Schwäbin oder ein Schwabe. Sie/er gewann bei der Zusatzlotterie Spiel 77 genau 2.477.777,00 €. Die Losnummer auf ihrem/seinem Spielschein stimmte mit der gezogenen Nummer 0846078 überein. Inklusive Bearbeitungsgebühr hatte die oder der Glückliche 6,60 € für drei angekreuzte Kästchen sowie der Spielteilnahme bei der Zusatzlotterie Spiel 77 an der Samstagziehung in einer LOTTO-Annahmestelle investiert.
Die Gewinnerinnen und Gewinner haben nun bis Ende 2027 Zeit, ihren Gewinn bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung geltend zu machen.
Beim Normalschein LOTTO 6aus49 müssen sechs Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 49 ausgewählt werden. Für den Jackpot in der Gewinnklasse 1 benötigt man 6 Richtige plus Superzahl. Jeweils mittwochs und samstags werden bei der Ziehung sechs Gewinnzahlen und eine gesonderte Superzahl ermittelt. Die Endziffer der siebenstelligen Losnummer steht für die Superzahl. Gewinne gibt es bereits ab zwei richtig getippten Zahlen und der Superzahl.
Die Voraussetzung zur Spielteilnahme bei der Zusatzlotterie Spiel 77 ist das „Ja-Kreuz“ auf dem Spielschein. Grundlage für die Gewinnermittlung beim Spiel 77 ist die Losnummer. Jeden Mittwoch und Samstag wird eine siebenstellige Gewinnzahl gezogen. Gewinne gibt es bereits ab einer richtigen Endziffer.