Eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer aus Oberbayern hat am Samstag einen Sechser im LOTTO 6aus49 erzielt (5, 22, 25, 29, 30, 36) und somit den Jackpot in der 2. Gewinnklasse geknackt. Zum Gewinn in der 1. Gewinnklasse fehlte nur die Superzahl 0.
Abgegeben hat die oder der Glückliche aus Oberbayern den System-Spielschein 6aus7 mit drei Tippfeldern im Wert von 25,70 Euro in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle. Beim Vollsystem 6aus7 kreuzt man 7 aus 49 Zahlen an. Dabei gelten in einem Tippfeld alle mathematisch möglichen Tippreihen mit je 6 Zahlen, die sich aus den angekreuzten Zahlen bilden lassen.
Beim Normalschein LOTTO 6aus49 müssen sechs Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 49 ausgewählt werden. Jeweils mittwochs und samstags werden in einer Ziehung sechs Gewinnzahlen und eine gesonderte Superzahl ermittelt. Die Endziffer der siebenstelligen Losnummer steht für die Superzahl. Diese wird in einer eigenen Ziehung (Zahlen 0 bis 9) ermittelt. Gewinne gibt es bereits ab zwei richtig getippten Zahlen und der Superzahl.