Espelkamp - Seit 2013 ist die Merkur Group in Deutschland mit der Marke Xtip als konzessionierter Veranstalter und Vermittler von Sportwetten aktiv. Nach elf Jahren präsentiert das ostwestfälische Unternehmen seinen Sportwett-Auftritt von nun an unter einem neuen Namen: Merkur Bets. Damit einher gehen ein verändertes Markenbild in Form eines neuen Logos und Designs sowie grundlegende Produktveränderungen und -verbesserungen im Online- und stationären Bereich. Die mit dem Rebranding einhergehenden Neuerungen führen zu keinem Handlungsbedarf für bestehende Kunden.
„Die Umbenennung von Xtip zu Merkur Bets ist nicht nur ein namentlicher Neuanfang, sie bietet gleichzeitig die Chance, einen runderneuerten Ansatz der Sportwette innerhalb des Merkur-Konzerns zu etablieren“, so Stefan Bruns, Vorstand Online Glücksspiel und Sportwette der Merkur Group. „Nach der Umbenennung der Gauselmann Gruppe zur Merkur Group unterstreicht das Unternehmen durch diesen logischen Schritt die Einheitlichkeit und Strahlkraft der Marke Merkur und legt ein klares Bekenntnis zur Sportwette ab.“
Die wesentlichen Produktverbesserungen betreffen vor allem den Onboarding-Prozess für Neukunden, die Navigation innerhalb der App und Website sowie den Ablauf von Ein- und Auszahlungen. Sowohl die Eigenbetriebe und Franchise-Partner, die zuvor mit Xtip zusammengearbeitet haben, als auch alle vorherigen Kunden wurden bereits auf die Plattform von Merkur Bets migriert. Die Umbenennung der ausländischen Tochterunternehmen in Belgien (Betcenter), Österreich und Dänemark (beide Cashpoint) ist aktuell in Planung.
Quelle: Merkur Group