Merkur Group präsentiert sich beim „REWE Final4“ einem Millionenpublikum
Köln/Neu-Ulm - Strahlende Gewinner, strahlende Fans, strahlende Merkur Sonne: Als am Wochenende des 13. und 14. April vier Top-Teams des deutschen Profi-Handballs beim „REWE Final4“ in der Kölner Lanxess Arena um den begehrten DHB-Pokal kämpften, war auch die Merkur Group als offizieller Partner des Sportereignisses mit von der Partie. Fast 20.000 Besucher in der ausverkauften Halle sowie über drei Millionen Fernsehzuschauer der ARD sahen das Logo von Merkur Bets, der neuen Sportwettmarke des ostwestfälischen Unternehmens, den Mittelkreis der Spielfläche zieren. Am Ende siegte der SC Magdeburg mit 30:19 gegen MT Melsungen.
Als offizieller Premiumpartner des „REWE Final4“ und langjähriger Unterstützer der Handball-Bundesliga war die Merkur Group mit ihrer beliebten Merkur Sonne nicht nur auf dem Mittelkreis zu sehen, sondern auch darüber hinaus sehr präsent in der Kölner Lanxess Arena vertreten. „Das ,REWE Final4‘ gehört Jahr für Jahr zu den Highlights des deutschen Handballsports. Auch dieses Mal war die Arena an beiden Tagen – trotz bestem Frühlingswetter – restlos ausverkauft und die Stimmung einzigartig“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. „Wir sind stolz darauf, dass wir bei diesem Handballfest unsere neue Sportwettmarke Merkur Bets präsentieren durften.“
Neben dem „REWE Final4“ war die Merkur Group auch beim Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Handballerinnen, das vom 11. bis 14. April in Neu-Ulm stattfand, mit Merkur Bets vertreten. Die Damen, die ebenfalls langjähriger Partner des Unternehmens sind, erreichten hier den ersten Platz und qualifizierten sich damit für die diesjährigen Olympischen Spiele in Paris.
Quelle: Merkur Group