Merkur Group holt Fußball-Zweitligisten nach Espelkamp

VfL Osnabrück gewinnt Testspiel gegen Preußen Espelkamp mit 5:1

Sekunden vor dem 2:1: Der niederländische Stürmer John Verhoek (#23) steigt am höchsten und köpft zur erneuten Führung für die Osnabrücker ein. (Foto: Merkur Group)
Sekunden vor dem 2:1: Der niederländische Stürmer John Verhoek (#23) steigt am höchsten und köpft zur erneuten Führung für die Osnabrücker ein. (Foto: Merkur Group)
Espelkamp - Hoher Besuch im Sportpark Mittwald: Am 21. März war Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück zu Gast in Ostwestfalen, um die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den heimischen FC Preußen Espelkamp zu nutzen. Rund 800 Zuschauer waren gekommen, um das Duell des Zehntplatzierten der Westfalenliga gegen die stark abstiegsbedrohten Niedersachsen zu sehen. Initiiert wurde die Partie durch die Merkur Group, die nicht nur als Hauptsponsor der Preußen agiert, sondern auch den VfL Osnabrück als offizieller Partner unterstützt. Am Ende siegten die lila-weißen Veilchen erwartungsgemäß mit 5:1 über die Gastgeber.

„Wir freuen uns, dass wir dank der Unterstützung der Merkur Group einen so attraktiven Testspielgegner hier in Espelkamp vor wirklich herausragender Kulisse begrüßen durften“, berichtet Dietrich Wiedmer, 1. Vorsitzender des FC Preußen Espelkamp, nach der Partie. Er sah, wie seine Mannschaft lange Zeit stark verteidigte und gegen den VfL gut dagegenhielt.

Espelkamps Toni Islamaj (rechts) im Duell mit Osnabrücks Noel Niemann. (Foto: Merkur Group)
Espelkamps Toni Islamaj (rechts) im Duell mit Osnabrücks Noel Niemann. (Foto: Merkur Group)
Auch Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group, zeigte sich begeistert aufgrund des gelungenen Abends: „Ein tolles Spiel und eine super Atmosphäre im Sportpark Mittwald – wir als Merkur Group sind froh, solche Highlightspiele hier in der Region für die Menschen vor Ort und vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich machen zu können und danken sowohl dem FCP für die tatkräftige Unterstützung als auch dem VfL für den Besuch.“

Die Merkur Group präsentiert sich seit vielen Jahren als einer der großen Förderer des Sports in Deutschland und unterstützt mit viel Engagement die lokalen und überregionalen Sportvereine. Das Freundschaftsspiel der Preußen gegen den VfL Osnabrück war nicht das erste Mal, dass prominente Namen der Fußballszene in die Kleinstadt im Altkreis Minden-Lübbecke gelotst werden konnten: 2020 war der damalige Bundesligist Arminia Bielefeld zu Gast, ein Jahr später folgte die Fortuna aus Düsseldorf. Beide Clubs gehören ebenfalls zu den Partnervereinen des Unternehmens.