Spiel 77-Millionengewinner: „Erst ein Vierer im LOTTO 6aus49 und dann sowas!“

Seit vielen, vielen Jahren spielt der Oberbayer, der am 9. März 2024 die erste Gewinnklasse in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt hat und nun Millionär ist, seine sechs Kästchen LOTTO 6aus49 und die Zusatzlotterien SUPER6 und Spiel 77.

(Bild: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
(Bild: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
„Bei meinem Abo-Spielauftrag muss ich mich um nichts kümmern. Alles geht automatisch und wenn ich etwas gewonnen habe, bekomme ich eine Nachricht.“, berichtet der Neumillionär im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Diese Gewinner-Mail erhielt er auch nach der Ziehung am 9. März. „Dort stand `Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen´ - nur eine Gewinnsumme wurde nicht genannt“, erzählt er weiter. Am Anfang hätte er sich darüber gar keine Gedanken gemacht. „Wer denkt denn an so einen großen Gewinn? Eine Woche vorher hatte ich erst einen Vierer bei LOTTO 6aus49 und habe mich riesig über die fast 45 Euro gefreut“, so der Angestellte im Öffentlichen Dienst. „Als dann die Nachricht kam, dass ich 1.077.777,00 Euro gewonnen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Es ist jetzt noch total irreal.“, lacht der Glückspilz.

Was er jetzt mit seinem Millionengewinn anstellen will, weiß er noch nicht genau. Das wird er sich in aller Ruhe überlegen. „Aber es ist ein schönes Gefühl, dass ich jetzt meinem Sohn etwas hinterlassen kann“, so der Oberbayer. Auf die Frage, ob er weiter sein Glück beim LOTTO-Spielen versuchen wird, antwortet er: „Ja klar! Jetzt erst recht!“

Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der in der ersten Gewinnklasse Jackpots in Millionenhöhe möglich sind. Für einen Gewinn ist die siebenstellige Losnummer entscheidend. Die Spielteilnahme ist nur in Verbindung mit einer Hauptlotterie möglich. Spiel 77 gibt es in jeder bayerischen LOTTO-Annahmestelle oder im Internet unter lotto-bayern.de. Der Spieleinsatz für Spiel 77 beträgt 2,50 Euro pro Spiel und Ziehungstag.