Leipzig im Lottoglück: Wieder ein Millionengewinn in der Messestadt

Fortuna bleibt den Leipzigern treu: Die Lottoziehung am Mittwoch, dem 14. Februar, bringt erneut einen Sachsenlotto-Millionär in die Stadt. Damit fällt auch der dritte Millionengewinn 2024 nach Leipzig. Am 10. Januar knackte eine Leipzigerin den Jackpot im Spiel 77 und gewann 1.677.777 Euro; am 11. Januar brachte die Ziehung der SACHSEN MILLION genau 1 Million Euro und nun ist es die Lottoziehung am Valentinstag, die für einen Gewinn von 1.185.672 Euro sorgte.

Dieser Valentinstag wird einem Leipziger Lottospieler in guter Erinnerung bleiben. An diesem Tag machte ihn sein Lottoschein mit 4 Tipps für die Mittwochsziehung, dem 14. Februar, zum Sachsenlotto-Millionär. Er gewinnt mit den 6 Richtigen im dritten Tipp exakt 1.185.672,30 Euro bei LOTTO 6aus49.

Der Gewinner hatte seinen Spielschein bereits Ende Januar in einer Annahmestelle in Leipzig für acht aufeinander folgende Ziehungen gespielt. Leider ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Damit ist er für die Lotto-Gesellschaft anonym und muss seinen Gewinn nun selbst anmelden – in einer Annahmestelle oder bei der Sächsischen Lotto-GmbH direkt. Bei Verwendung der Kundenkarte werden die Spielaufträge im System der Sächsischen Lotto-GmbH dem jeweiligen Kunden zugeordnet. So können Großgewinne umgehend direkt überwiesen werden. Die Kundenkarte ist gratis und kann in allen Sachsenlotto-Annahmestellen bestellt werden.

Noch hat sich der Gewinner nicht gemeldet und bei seiner Gewinnanmeldung eine wunderbare Überraschung erlebt. Möglicherweise hat er seinen Gewinn auch noch nicht bemerkt.

„Leipziger kommen gern zur Gewinnanmeldung persönlich in die Lottozentrale“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Wir würden uns freuen, den dritten Sachsenlotto-Millionär 2024 persönlich in der Oststraße zu begrüßen.“

Gewinnanmeldung noch offen

Noch hat sich der Gewinner nicht gemeldet und bei seiner Gewinnanmeldung eine wunderbare Überraschung erlebt. Möglicherweise hat er seinen Gewinn auch noch nicht bemerkt.

Sobald der Gewinn angemeldet wird, kann er überwiesen werden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen nach erfolgreicher Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt

Beim Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte kann der Gewinn sofort zugeordnet und direkt überwiesen werde. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem kann die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt werden.