London/Lübbecke. „Welcome to London“ hieß es in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal auf der Branchenleitmesse ICE. Vom 6. bis 8. Februar versammelte sich die internationale Gaming-Industrie letztmalig im Exhibition Center London (ExCeL), um den über 40.000 Besuchern ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. In gewohnter Strahlkraft setzte auch die Merkur Group ihr umfängliches Produktportfolio auf einem rund 2.000 Quadratmeter großen Show-Plateau eindrucksvoll in Szene.
„Über ein Jahrzehnt lang waren die ICE und das ExCeL untrennbar miteinander verbunden. Entsprechend blicken wir auf viele unvergessliche Momente und bedeutende Erfolge zurück, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und Geschäftspartnern in London erleben und feiern durften“, erklärt Jürgen Stühmeyer, Vertriebsvorstand der Merkur Group. „Mit dem Umzug nach Barcelona schlägt die Messe nun ein neues Kapitel auf, das sowohl für die Merkur Group als auch für die gesamte Gaming-Industrie neue und vielversprechende Chancen eröffnet. Nach einem solch fulminanten ICE-Finale in London bin ich mir sicher, dass der Neuauftakt in Barcelona von ebenso großem Erfolg gekrönt sein wird.“
Für Aufsehen auf dem Merkur-Messeparkett sorgte unter anderem der Mod Ex, das neue Aushängeschild im Gehäuseportfolio der internationalen Vertriebsmarke Merkur Gaming. Der Multigamer besticht mit einer noch nie dagewesenen Modularität, denn neben dem Monitor lassen sich auch das Pult und der Sockel frei nach den Bedürfnissen der Kunden und Spielgäste konfigurieren. Mit dem Zonic Curved hält ein weiteres neues Gehäuse Einzug ins Portfolio von Merkur Gaming, das dank seines stilvollen Designs die Blicke der Messebesucher auf sich zog. Großen Zuspruch erfuhren darüber hinaus die neuen Linked Progressives von Merkur Gaming. Mit Link Wave, Clash Link, Link Zone Rush und Link Zone Lounge versprechen gleich vier neue Jackpot-Systeme dank einzigartiger Spiele-Feature und eindrucksvoller Themenwelten ein phänomenales Spielerlebnis. Die Vorstellung des neuen Multigame-Package „Merkur Prime“ begeisterte die ICE-Besucher ebenfalls, denn mit gleich elf neuen Spielen sowie einheitlichen Sound- und Gewinnanimationen bringt das Paket besonders viel Spielfreude auf die Monitore. Das neue Merkur-Roulette „Spectra“ rundete das vielfältige Produktangebot von Merkur Gaming ab.
Neben Merkur Gaming zogen zehn weitere Tochterunternehmen der Merkur Group mit ihrem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot die Besucher auf die Messefläche der Ostwestfalen. So gewährte adp Merkur unter anderem mit der neuen Zonic Zone Asia sowie dem jüngsten Feature-Favoriten Golden Nugget einen exklusiven Einblick in das Portfolio für den deutschen Heimatmarkt. Merkur Dosniha präsentierte den spanischen Kunden das brandneue Multigame-Paket M-Star sowie eine neue Ausführung des Pub-Klassikers G-Box Deluxe, während Blueprint Operations mit dem neuen stilvollen Alpha Curve-Gehäuse und Blueprint Gaming mit der spannungsgeladenen Spiele-Neuheit Genies Wheel für Begeisterung unter den britischen Messebesuchern sorgten.
Spannende Einblicke in die Welt des Online-Gamings bot der Bereich Merkur eSolutions. Als Dachmarke präsentierte er gemeinsam mit den Merkur Group-Tochterunternehmen Euro Payment Group, Bede Gaming und edict egaming einen modernen 360-Grad-Ansatz, der die stationäre und Online-Spielewelt dank innovativer Produktlösungen erfolgreich miteinander verbindet. Wesentlicher Bestandteil dieses Portfolios war das hauseigene E-Wallet Paylado, das als eine der innovativsten E-Geld-Zahlungsmöglichkeiten für das Online-Spiel gilt. Ebenfalls auf dem Merkur-Messeparkett zu finden waren die Cash-Handling-Experten von GeWeTe. Sie reisten mit einer gewohnt breiten Produktpalette nach London, aus der besonders der Bestseller Cash-Center Premium sowie die jüngste Entwicklung Cash-Center Slim herausstachen.
„All die Energie, die wir in den vergangenen Monaten sowohl in die Entwicklung unserer Produktneuheiten als auch in unseren Messeauftritt investiert haben, hat sich vollends gelohnt und uns eine unvergessliche letzte ICE in London beschert“, resümiert Athanasios „Sakis“ Isaakidis, Chief Exekutive International bei Merkur Gaming. „Die Begeisterung der Messebesucher für unser vielseitiges Portfolio, insbesondere für unser neues Gehäuse-Highlight Mod Ex, bestärkt uns in der Überzeugung, erneut den Nerv unserer Kunden getroffen zu haben. Wir bewegen uns in eine vielversprechende Zukunft und freuen uns sehr, unsere Highlights im nächsten Jahr auf der ICE in Barcelona in einem noch umfangreicheren Rahmen präsentieren zu dürfen.“
Quelle: Merkur Group