Sechs Richtige! Glückspilz aus Karlsruhe gewinnt mehr als 1,3 Millionen Euro

Millionentreffer in Baden-Württemberg: Ein Lotto-Spieler aus Karlsruhe hat bei der Ziehung am Mittwoch, 7. Februar, mehr als 1,3 Millionen Euro im Lotto 6aus49 gewonnen. Bundesweit war er der Einzige mit sechs Richtigen auf dem Spielschein.

(Foto: Claus M. Morgenstern)
(Foto: Claus M. Morgenstern)
Der Tipper setzte auf die Gewinnzahlen 1, 8, 15, 19, 26 und 31 und lag damit genau richtig. Lediglich die korrekte Superzahl 0 fehlte zum Knacken des Jackpots. Die Freude dürfte dennoch riesig sein: Mit seinen sechs Richtigen räumte der Glückspilz genau 1.308.011,10 Euro ab, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 im Lotto 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

Gewinner spielte mit Abo

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, da der Mann mit einem Abo an den Ziehungen im Lotto 6aus49 teilnimmt. Der Jackpot im Lotto 6aus49 wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung, am Samstag, 10. Februar, geht es somit um rund 15 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (theor. Chance 1 zu rund 140 Millionen).