LOTTO Bayern ist Werbepartner des FIS Weltcup Skifliegen Oberstdorf 2024

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung unterstützt den FIS Weltcup Skifliegen vom 23. bis 25. Februar 2024 in Oberstdorf.

Der Österreicher Stefan Kraft. (Foto: SPORTFIVE)
Der Österreicher Stefan Kraft. (Foto: SPORTFIVE)
„Skispringen und Skifliegen begeistern Wintersportfreunde in aller Welt! Oberstdorf ist seit vielen Jahrzehnten Ausrichter für spektakuläre Wettkämpfe bei herausragenden Bedingungen. Nach einjähriger Pause kehrt 2024 der Skiflug-Weltcup wieder auf die Heini-Klopfer-Skiflugschanze im Stillachtal bei Oberstdorf zurück – und das nun mit LOTTO Bayern als starkem Werbepartner. Skisprungfans können sich auf eine große Flugshow und spannende Wettkämpfe freuen“, so Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

„LOTTO Bayern leistet gerne seinen Beitrag zu den hochattraktiven Wettbewerben in Oberstdorf. Die bayerischen Springer wie Andreas Wellinger oder Karl Geiger werden ihre Fans sicher wieder mit ihren beeindruckenden Leistungen begeistern. LOTTO Bayern wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg“, kommentiert Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung die Unterzeichnung der Werbekooperation.

Christian Hesselbach (Executive Director Rightsholder Management SPORTFIVE) ergänzt: „LOTTO Bayern ist ein verlässlicher, strategischer Partner unserer gemeinsamen Events mit dem Deutschen Skiverband. Umso mehr freuen wir uns, dass wir diese langjährige Kooperation weiter ausbauen können.“

Im Rahmen der Werbekooperation werden der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung für ihren Geschäftsbereich „LOTTO Bayern“ eine Vielzahl von Werbeleistungen gewährt, unter anderem TV-relevante Werbeflächen im Zielbereich, am Schanzentisch und auf dem Trainerpodest.