Glück für den Wintersport: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist Werbepartner des FIS-Weltcups der Nordischen Kombination in Oberstdorf

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung unterstützt als starker Werbepartner des Wintersports die FIS-Weltcups der Nordischen Kombination am 13. und 14. Januar 2024 in Oberstdorf.

(Foto: DSV #SkiDeutschland 2023)
(Foto: DSV #SkiDeutschland 2023)
„Oberstdorf genießt in der Nordischen Kombination bei Athletinnen und Athleten sowie Fans aus aller Welt nicht erst seit der Weltmeisterschaft 2021 einen herausragenden Ruf als Ausrichter von Wettkämpfen der Weltklasse. Das Werbeengagement der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung trägt dazu bei, dass Oberstdorf auch weiterhin bayerisches Aushängeschild für den Wintersport auf Spitzenniveau bleibt“, betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

„Es ist schön, die Nordische Kombination gerade in Oberstdorf unterstützen zu können. Die dort beheimateten Lokalmatadoren Vinzenz Geiger, Julian Schmid und Johannes Rydzek gehören sicher zum engen Favoritenkreis. Besonders freut mich aber auch, dass zum ersten Mal neben den Herren auch die Damen in Oberstdorf bei einem Weltcup an den Start gehen. LOTTO Bayern wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!“, kommentiert Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung die Unterzeichnung der Werbekooperation.

„Wir freuen uns, dass wir die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung erneut als Werbepartner für ein Event-Engagement im Wintersport begeistern konnten. Vielen Dank für die jahrzehntelange Unterstützung über alle DSV-Events hinweg!“, kommentiert Walter Vogel, Geschäftsführer Marketing des Deutschen Skiverbandes (DSV), das Engagement.

Im Rahmen der Werbekooperation werden der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung für ihren Geschäftsbereich „LOTTO Bayern“ eine Vielzahl von umfangreichen Werbeleistungen gewährt (beispielsweise TV-relevante Werbeflächen sowie weitere Bandenwerbung beim Skispringen und beim Langlauf, Nutzung des Titels „Offizieller Sponsor des FIS Weltcups Nordische Kombination Oberstdorf 2024“ sowie Präsentation als Sponsor in allen offiziellen Veranstaltungsmedien).