„Meine Glückszahl ist die Sieben“ – und das 7. Kästchen brachte auch das Glück

Über 916.000,00 Euro hat am Samstag, den 25.11.2023 ein Lottospieler aus dem Landkreis Landsberg am Lech gewonnen. Jetzt meldete er sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung in München, um seinen Gewinn geltend zu machen.

(Foto: DLTB)
(Foto: DLTB)
Seit über 30 Jahren spielt der Rentner Lotto und seit seiner Einführung 2012 auch Eurojackpot. Dass er damit mal fast die Millionenmarke knackt, hätte er aber nie gedacht. Daher hat er sich auch ein paar Tage Zeit gelassen, ehe er die Gewinnzahlen über sein Handy kontrolliert hat und feststellte, dass das siebte Kästchen alle gezogenen Zahlen (3, 27, 32, 35, 38, 47) enthielt. Nur die Superzahl fehlte.

„Auch da hatte ich auf meine Lieblingszahl 7 gesetzt“, so der glückliche Gewinner – gezogen wurde aber die 5. So musste er sich den Gewinn in der 2. Klasse, den er mit einem Einsatz von 12,65 € für sieben Kästchen inkl. Zusatzlotterien und Bearbeitungsgebühr erzielte, mit drei anderen Glückspilzen aus Nordrhein-Westfalen, Berlin und Baden-Württemberg teilen.

Was er mit dem Geld anstellen will, weiß er noch nicht genau. „Große Wünsche habe ich keine“, erzählt der Ruheständler – jedenfalls keine materiellen. Gesund möchte er bleiben, fit genug, um auf die eine oder andere Reise zu gehen. „Und ich werde weiterhin in meine LOTTO-Annahmestelle gehen, meine Kreuzchen machen und auf meine Glückszahl 7 setzen“, so der Beinahe-Millionär.