Füracker: Starke Partner seit knapp 25 Jahren – Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bleibt bis 2025 Exklusivpartner des FC Augsburg

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und der FC Augsburg haben ihre seit 1999 bestehende Werbepartnerschaft für die kommenden beiden Spielzeiten verlängert. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bleibt dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten mit ihren Geschäftsbereichen „LOTTO Bayern“ und „Bayerische Spielbanken“ somit bis Ende der Saison 2024/25 als Exklusivpartner erhalten. „Gemeinsam von der Bayernliga in die Bundesliga – mit dem FC Augsburg schreiben wir Erfolgsgeschichte! Ich freue mich sehr, dass diese langjährige Kooperation nun für weitere zwei Jahre verlängert und die starke und verlässliche Partnerschaft im nunmehr 25. Jahr fortgeführt wird. Die Fans des FC Augsburg aus der Fuggerstadt, der Region Schwaben und darüber hinaus können auch in Zukunft die begeisternden Spiele des etablierten Bundesligisten auf Top-Niveau verfolgen“, freut sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört.

(Foto: FC Augsburg)
(Foto: FC Augsburg)
„Wir sind stolz darauf, dass wir den FC Augsburg jetzt schon seit fast 25 Jahren als Partner begleiten können. Gerne setzen wir dieses Engagement fort. Eine langfristige und verlässliche Zusammenarbeit hat für uns einen besonderen Stellenwert“, hebt Claus Niederalt, der Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, hervor.

„Mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung verbindet uns eine langfristige und enge Partnerschaft, die von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Loyalität geprägt ist. Dass ein Partner so lange treu an unserer Seite ist und unseren Weg begleitet und fördert, ist alles andere als selbstverständlich. Das geht nur, wenn Werte, die uns als Verein, aber auch mit Blick auf unsere Sponsorenfamilie sehr wichtig sind, auch beim Partner gelebt werden. Deswegen sind wir als FC Augsburg froh, dass uns die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung auch in den kommenden Jahren als Exklusivpartner zur Seite stehen wird“, sagt FC Augsburg-Geschäftsführer Michael Ströll.

Simon Wortmann, SPORTFIVE, ergänzt: „Mit den Verantwortlichen der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung stehen wir seit jeher in einem permanenten Austausch zur Optimierung, Ergänzung und Weiterentwicklung der Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in unserer Partnerschaft. Die gemeinsam identifizierten Neuerungen können wir jederzeit kurzfristig umsetzen – was von beiderseitig hohem Vertrauen für die Partnerschaft und Kenntnis um die jeweiligen Ziele zeugt!“

Die Partnerschaft beinhaltet für die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung eine Vielzahl von Werbeleistungen, vor allem TV-relevante Bandenwerbung bei allen Heimspielen des FC Augsburg sowie umfangreiche Logopräsenzen (wie beispielsweise Interviewwände, Tickets usw.). Ebenso ergänzen zahlreichen Online-Werbemaßnahmen das attraktive Werbepaket. Hier ist die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung auf den sozialen Medien des FC Augsburg präsent.