Zwei Jackpots auf einmal geknackt – Oberbayer gewinnt über elf Millionen Euro im LOTTO 6aus49

Seit vielen Jahren hat ein Unternehmer aus Oberbayern ein festes Ritual: Mit nur einem ausgefüllten Tippfeld und den angekreuzten Zahlen 3, 16, 25, 30, 31, 42 sowie der Superzahl 3 nimmt er jede Woche mittwochs und samstags am LOTTO 6aus49 teil.

(Foto: Anton Minayev)
(Foto: Anton Minayev)
Für seinen auf lotto-bayern.de abgegebenen Spielauftrag, der noch bis 4. November an den Mittwochs- und Samstagsziehungen im LOTTO 6aus49 teilnimmt, hatte er 12,90 Euro inklusive Bearbeitungsgebühr investiert.

Mit dem Minimaleinsatz von 1,20 Euro pro Kästchen für den deutschen Glücksspielklassiker hat der frisch gebackene Multimillionär nun bei der gestrigen Mittwochsziehung gleich zwei Jackpots geknackt, sein Kontostand wächst deshalb um genau 11.778.088,80 Euro an.

Als bundesweit einziger LOTTO-Spieler hatte er die höchste Gewinnklasse (Sechs Richtige plus Superzahl) getroffen. Dort war der Jackpot auf rund sechs Millionen Euro angewachsen.

Weitere fünf Millionen Euro sicherte sich der Glückspilz, weil der Jackpot in Gewinnklasse 2 (Sechs Richtige ohne Superzahl) auf rund fünf Millionen angewachsen war und es bundesweit keinen Gewinner in der Gewinnklasse 2 gegeben hat. Gemäß den amtlichen Teilnahmebedingungen wird in diesem Fall die Gewinnsumme der zweiten Gewinnklasse der ersten Gewinnklasse zugeschlagen.

„Das ist der Wahnsinn“, kommentierte der 48-jährige Familienvater sein Glück im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. „Als Unternehmer hat man immer Schulden zu tilgen und Löcher zu stopfen“, gab der LOTTO-Multimillionär auf die Frage an, was er mit dem zweistelligen Millionenbetrag plant. Für die Erfüllung persönlicher Wünsche habe er noch Zeit.