Goldener Oktober bringt 77.777 Euro nach Leipzig und Nordsachsen

Mit Spiel 77 wird in Sachsen regelmäßig gewonnen: In diesem Jahr gingen bereits zehn Großgewinne in den Freistaat. Nun reiht sich ein weiterer Mitspieler aus Nordsachsen und aus Leipzig in die Gewinnerliste ein. Beide können sich über ein Plus von 77.777 Euro freuen.

Zum Glück entschied sich der Leipziger für eine Teilnahme an gleich vier Ziehungen: Denn in der letzten Teilnahme am 6. Oktober landete sein Spielschein einen Treffer in Spiel 77. Mit den Ziffern 5-1-9-1-9-9-2 sicherte er sich in Gewinnklasse 2 so einen Gewinn über 77.777 Euro.

Für den Nordsachsen war es der Lottoschein, der zum spontanen Geldsegen geführt hat. In der Mittwochsziehung vom 4. Oktober landete er mit den Ziffern 6-2-9-7-7-7-0 einen Treffer in der Zusatzlotterie. Es war die ebenfalls die letzte von insgesamt zwei Ziehungen, an der sein Spielschein teilnahm.

Gewinnanmeldung noch offen

Beide Mitspieler haben ihre Spielscheine ohne Kundenkarte abgegeben und sind damit für Sachsenlotto anonym. Auf sie wartet beim nächsten Besuch in der Annahmstelle eine freudige Überraschung: Nach der erfolgreichen Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal werden ihnen die Formulare für die Gewinnanmeldung übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Mehrwochenspiel

Wer nicht nur einmal, sondern gleich mehrere Ziehungen auf seine ganz persönlichen Glückszahlen setzen möchte, kann das ganz bequem mit dem Mehrwochenspiel tun. Bei der Spielscheinabgabe wird dazu einfach mit einem Kreuz festgelegt, wie lange der Schein im Rennen sein soll.

Glück mit Spiel 77

Spiel 77 ist eine Nummernlotterie mit festen Gewinnquoten; je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zu ersten Gewinnklasse – in dieser können mindestes 177.777 Euro gewonnen werden, auch ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) kann sich aufbauen. Spiel 77 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden.

Mitspielen bei Sachsenlotto

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.