Zwei Lotto-Spieler gewinnen jeweils mehr als 480.000 Euro

(Foto: Claus M. Morgenstern)
(Foto: Claus M. Morgenstern)
Sechs Richtige bringen das Lotto-Glück nach Baden-Württemberg: Eine Tipperin aus Mannheim und ein Tipper aus dem Kreis Karlsruhe haben bei der Ziehung am Mittwoch, 30. August, jeweils fast eine halbe Million Euro abgeräumt.

Die Glückspilze tippten die Gewinnzahlen 23, 32, 42, 43, 46 und 48 richtig. Lediglich die Superzahl 1 fehlte zum Millionen-Jackpot im Lotto 6aus49. Die Freude dürfte dennoch groß gewesen sein: Dank sechs Richtiger sind beide nun um genau 483.850,50 Euro reicher, komplett steuerfrei.

Der Gewinner aus dem Kreis Karlsruhe nahm mit einem Systemschein an der Ziehung teil, wodurch er statt sechs Zahlen aus 49 sieben auswählen konnte und spielte nur eine Tippreihe.

Mit Kundenkarte getippt

Wer hinter den Gewinnern steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, da beide Tipper ihren Spielschein in einer Annahmestelle mit Kundenkarte abgegeben haben. Dadurch wird ihnen der Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Der Jackpot im Lotto 6aus49 wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Samstag, 2. September, geht es somit um rund 25 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (theor. Chance 1 zu rund 140 Millionen).