Füracker: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung verlängert Premium-Partnerschaft beim 1. FC Nürnberg

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und der 1. FC Nürnberg haben ihre seit über zwei Jahrzehnte laufende Werbekooperation verlängert. Damit bleibt die Premium-Partnerschaft bis mindestens Ende der Spielzeit 2024/25 bestehen. Der Vertrag beinhaltet Werbung auf allen relevanten Club-Kommunikationsmitteln, Bandenwerbung im Stadion und TV, digitale Markenpräsenz sowie Werbung über die Social-Media-Kanäle des 1. FC Nürnberg.

FCN-Stürmer Joseph Hungbo im Spiel gegen Hannover 96. (Foto: fcn.de)
FCN-Stürmer Joseph Hungbo im Spiel gegen Hannover 96. (Foto: fcn.de)
Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, MdL, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört, sprach in Bezug auf die Verlängerung der Werbekooperation von „der Fortsetzung einer verlässlichen, langjährigen Partnerschaft“.

„Wir freuen uns, die Werbekooperation mit dem 1. FC Nürnberg auch in den nächsten beiden Spielzeiten fortzusetzen. Der ‚Club‘ schafft es, die Menschen zu begeistern und ist auch in der 2. Fußball-Bundesliga seit Jahren ein absoluter Zuschauermagnet. Die ‚Club-Fans‘ folgen ihrem Verein, weil er für Leidenschaft und Durchhaltevermögen steht und seit jeher ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl glaubhaft vermittelt – das sind Werte, die auch in unserer Gesellschaft unabdingbar sind“, so Füracker weiter.

Auch Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, ist über die Weiterführung der Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg begeistert: „Seit mittlerweile 24 Jahren führen die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und der 1. FC Nürnberg eine intensive Partnerschaft, die sich durch beidseitiges Vertrauen auszeichnet. Wir sind stolz, die Werbekooperation fortsetzen zu können.“

„Die exklusive Partnerschaft mit LOTTO Bayern besteht bereits seit 1999 und es freut uns sehr, dass diese von großem Vertrauen und tiefer Loyalität geprägte Zusammenarbeit auch in der Zukunft fortgesetzt werden wird.“, ergänzt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.