Millionärin meldet sich und kann ihr Glück nicht fassen

„Ich kann es immer noch nicht glauben.“ - mit Freudentränen in den Augen erzählt die frischgebackene Millionärin aus Niederbayern, was in ihr vorging, als sie den Zeitungsbericht über den 4,5 Millionengewinn bei der Zusatzlotterie Spiel 77 gelesen hat.

(Bild: Staatliche Lotterie-und Spielbankverwaltung)
(Bild: Staatliche Lotterie-und Spielbankverwaltung)
„Ich spiele seit Jahren LOTTO 6aus49 und Spiel 77. Tippe immer auf dieselben Zahlen und gebe meinen Spielschein meistens in derselben Annahmestelle ab“, berichtet die Rentnerin. „Ab und an gab es auch mal einen kleineren Gewinn. Mit so einen großen Gewinn habe ich nicht gerechnet.“

Und nun brachte ihr ein kleines Kreuz auf ihrem Tippschein den großen Geldsegen. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 müssen alle sieben Endziffern der Losnummer auf dem Spielschein mit den gezogenen Gewinnzahlen übereinstimmen. „Normalerweise lasse ich den Schein immer in der Annahmestelle überprüfen. Ich kann gar nicht sagen, warum ich dieses Mal – ganz gegen meine Gewohnheit – die Spielquittung mit den Gewinnzahlen daraufhin selbst überprüft habe“, erzählt sie weiter. Nachdem sowohl ihr Mann als auch ihre Tochter die Richtigkeit der Losnummer bestätigt hatten, ging sie zur Sicherheit auch noch in die Annahmestelle.

Mit der Anzeige „Zentralgewinn“ an der Kasse wurde ihr dann gewiss, dass sie die höchste Gewinnklasse geknackt hatte. Das, was sie bisher nicht glauben konnte.

Was sie und ihr Mann genau mit dem Millionenbetrag anfangen wollen, wissen sie noch nicht. „Eigentlich führen wir ein glückliches, zufriedenes Leben. Das Wichtigste ist die Gesundheit. Was wir mit dem Geld machen, überlegen wir uns noch“, so die glückliche Gewinnerin.

Die Lotterie Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, welche in Verbindung mit einer Hauptlotterie, zum Beispiel LOTTO 6aus49, Eurojackpot, TOTO und GlücksSpirale, gespielt werden kann. Bereits mit einer richtigen Endziffer hat man einen Gewinn erzielt. Bei der Zusatzlotterie sind in der höchsten Gewinnklasse Gewinne in Millionenhöhe (Chance 1:10 Mio.) möglich.