Gauselmann Gruppe unterstützt 30. Terra Wortmann Open

Mansour Bahrami (links) bewies in Halle erneut sein Showtalent und unterhielt die Zuschauer in der OWL Arena. Im Hintergrund strahlt die Merkur Sonne den Spielern entgegen. (Foto: © 2023 Terra Wortmann Open)
Mansour Bahrami (links) bewies in Halle erneut sein Showtalent und unterhielt die Zuschauer in der OWL Arena. Im Hintergrund strahlt die Merkur Sonne den Spielern entgegen. (Foto: © 2023 Terra Wortmann Open)
Espelkamp/Halle (Westfalen) - Weltklasse-Tennis, ein buntes Rahmenprogramm und jede Menge Prominente: Die Gauselmann Gruppe engagiert sich bereits seit vielen Jahren beim größten Rasenturnier Deutschlands in Halle (Westfalen). So auch in diesem Jahr, in dem vom 17. bis 25. Juni 2023 rund um die OWL Arena der 30. Geburtstag des Tennis-Klassikers gefeiert wurde. Ebenfalls mit von der Partie war ein hochklassiges Teilnehmerfeld, das mit Spielern wie Olympiasieger Alexander Zverev, US-Open-Champion Daniil Medvedev sowie Ausnahmetalent Jannik Sinner keine Wünsche offenließ.

„Die Terra Wortmann Open locken selbst nach der schwierigen Corona-Zeit zahlreiche Tennisbegeistere nach Halle. Das Turnier erfreut sich nicht nur bei Fans aus der heimischen Region, sondern in ganz Deutschland sowie der ganzen Welt großer Beliebtheit und gehört deshalb seit vielen Jahren zu den saisonalen Highlights des Tennissports. Wir freuen uns, bei diesem erstklassigen Event dabei zu sein und unsere Marke sowohl den Besuchern vor Ort als auch den Fernsehzuschauern präsentieren zu dürfen“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Gauselmann Gruppe.

Das Herren-Rasenchampionat in Halle hat sich seit seiner ersten Austragung im Jahr 1993 zu einem der wichtigsten Vorbereitungsturniere für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon entwickelt. Mit über 100.000 Besuchern aus aller Welt sind die Terra Wortmann Open auch in diesem Jahr das zuschauerstärkste ATP-Tennisevent in Deutschland. Neben Tennis wurde den Turnierbesuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung und Musik geboten: Sowohl Ben Zucker als auch Giovanni Zarrella und Vanessa Mai heizten den Fans ordentlich ein. Sieger des Turniers wurde der 26-jährige Alexander Bublik, der sich im Finale gegen den Russen Andrey Rublev in drei Sätzen durchsetzen konnte.