Volltreffer bei KENO

Ein Oberbayer kann sich über einen Millionengewinn bei KENO freuen.

(Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
(Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
Mit 10 Kreuzchen und dem KENO-Typ 10 gewann ein oberbayerischer Glückspilz die höchste Gewinnklasse in der Zahlenlotterie KENO. Abgegeben hatte er den millionenschweren Spielschein in einer LOTTO Annahmestelle in Oberbayern. Seine 10 angekreuzten Zahlen 3, 15, 18, 27, 47, 53, 54, 55, 66, 68 waren bei der gestrigen Ziehung unter den 20 ermittelten Gewinnzahlen. Damit waren ihm schon mal 100.000 Euro sicher. Bei KENO kann man aber nicht nur die Anzahl der Tippfelder, sondern auch den Spieleinsatz selbst festlegen, was zu einer Vervielfachung des Gewinns führt. Da der frisch gebackene Millionär den vollen Einsatz von 10 Euro investiert hat, sprang sogar der 10-fache Betrag heraus und er kann sich über 1.000.000 Euro freuen.

KENO ist die tägliche Zahlenlotterie von LOTTO Bayern. Hier haben die Teilnehmer von Montag bis Sonntag die Chance (1:2,1 Mio.) auf einen Millionengewinn. Was KENO von anderen Spielsystemen unterscheidet, ist seine außergewöhnliche Spielformel 10 aus 20 aus 70. Auf einem Tippfeld mit 70 Zahlen kreuzt man 2 bis 10 Zahlen an. Bei der Ziehung werden 20 der 70 Zahlen als Gewinnzahlen ermittelt. Je mehr Zahlen man richtig hat, desto größer ist der Gewinn. Und je nach Spieleinsatz vervielfacht er sich noch.