Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft hört nach 28 Jahren auf
Espelkamp/Lübbecke - Nach fast drei Jahrzehnten ist Schluss: Bei der Jahreshauptversammlung der Betriebssportgemeinschaft der Gauselmann Gruppe in der Kantine des Lübbecker Produktionswerks verkündet Vorstandsvorsitzender Jürgen Hobel seinen Abschied. 28 Jahre lang hatte er sich um die Geschicke der Betriebssportgemeinschaft Merkur Gauselmann e.V. (BSG) gekümmert und diese maßgeblich gestaltet sowie weiterentwickelt. Nun möchte Hobel den Weg für einen Generationswechsel im Vorstand freimachen.
Neben der Verabschiedung von Jürgen Hobel standen noch weitere Punkte auf der Tagesordnung. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Vielzahl von Jubilaren, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Insgesamt 21 Vereinsmitglieder durften sich über eine Ehrung zum 25-jährigen Jubiläum freuen. Die Ehrungen nahm Jürgen Hobel gemeinsam mit den Vertretern des Betriebssportkreisverbandes Minden-Lübbecke, Frank Rehorst und Michael Falkenberg, vor. Darüber hinaus legte Achim Nadrowski sein Amt als Sportwart nieder. Die Position des neuen Sportwarts übernimmt von nun an Michael Schulz, der einstimmig bestätigt wurde. Über die Nachfolge von Jürgen Hobel als Vorstandsvorsitzenden soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.
Geehrt wurden: Ralf Priwitzer, Thomas Iwertowski, Peter Riesen, Viktor Neb, Rolf Hillebold, Tanja Müller, Achim Dethlaff, Tobias Behring, Meik Sellenriek, Markus Vogt, Marion Broszio, Sigrid Blase, Stefan Symkenberg, Iris Symkenberg, Tatjana Waltke, Thomas Waltke, Rita Röhe, Detlef-Karl Jockheck, Jörg Matzke-Krupka, Erhard Schulze und Silvia Tysper.
Quelle: Gauselmann AG