Im TSG Sportpark Neuallermöhe können künftig Menschen mit und ohne Behinderung jederzeit trainieren
Boris Schmidt vom TSG Bergedorf, Hamburgs Sportsenator Andy Grote, Rolf Tretow von den Elbe Werbstätten. (v.l.n.r.) (Foto: Jochen Brunkhorst)
Fünf unterschiedliche Bewegungsstationen bieten Menschen mit und ohne Behinderung einen barrierefreien Zugang zu sportlicher Betätigung im Sportpark Neuallermöhe. Mit den öffentlich zugänglichen Sportgeräten lassen sich insbesondere die Muskulatur an Brust, Arm, Schulter und Rücken stärken.
Bei der Eröffnung am Sophie-Schoop-Weg, zwischen TSG Bergedorf Sportpark und den Elbe Werkstätten, waren am 9. Juni Sportsenator Andy Grote sowie der Geschäftsführer von LOTTO Hamburg, Torsten Meinberg zugegen.
LOTTO Hamburg unterstützt die inklusiven Bewegungsinseln ebenso wie die Stadt Hamburg, die Elbe Werkstätten und weitere Geldgeber.
Die städtische LOTTO Hamburg GmbH fördert den Sport in der Hansestadt in besonderem Maße. Mit einem eigenen Sportförderkonzept unterstützt LOTTO Hamburg neben dem Leistungssport auch den Breiten- und Behindertensport. Beispielsweise ist LOTTO Hamburg seit zehn Jahren Kooperationspartner der Rollstuhl-Basketball-Bundesligisten BG Baskets.
Quelle: LOTTO Hamburg