Go Gaming stellt eine neue Plattform für virtuelle Automatenspiele (Slots) bereit, die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde und dem GlüStV 2021 entspricht. Etablierte Marketing-Werkzeuge, KYC- und Payment-Provider sowie bekannte und durch die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder zugelassene Slots sind sofort einsatzbereit an Bord. In Kombination mit den Systemen der insic bildet die Go Gaming Plattform alle regulatorischen Anforderungen ab.
Mit dem player-first Ansatz setzten branchenerfahrene Spezialisten mit deutschem Know-How in einem best-of-breed Ansatz auf den Einsatz aktueller IT-Technologien.
Eine klare Fokussierung auf den deutschen Markt unter der neuen Regulierung, sowie der modulare Aufbau und die Integration von etablierten Partnerprodukten reduzieren Entwicklungs- und Bereitstellungszeiten. Insbesondere die Integration bereits zugelassener Spiele namhafter Dritt-Anbieter erlaubt einen kostengünstigen und schnellen Markteintritt.
Eines dieser Partnerprodukte ist das Altersverifikationssystem der insic, dass dank vorhandener Webservice-Schnittstellen einfach und schnell integriert werden konnte. Kunden von Go Gaming können aus dem vollen Portfolio der insic ID-Verfahren schöpfen und so einen gleichermaßen spielerfreundlichen und gesetzeskonformen Identifizierungsprozess nutzen. Die Anbindung der API erlaubt zudem den einfachen Anschluss an die LUGAS Limit- und Aktivitätsdatei, sowie and den LUGAS SAFE-Server.
„Wir kennen das Entwickler-Team der Go Gaming Plattform schon seit Jahren und erteilen immer wieder Entwicklungsaufträge für einzelne Funktionsmodule des insic AVS. Wir freuen uns, dass unser langjähriger Entwicklungspartner zum richtigen Zeitpunkt den Entschluss gefasst hat, ein auf den streng regulierten deutschen Markt zugeschnittenes Gaming-Produkt zur Marktreife zu bringen.“ so Ben Fricke, zuständig für Projektkoordination der insic GmbH.
Quelle: insic GmbH