Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bleibt 2023 als Werbepartner des Ski-Weltcups in Garmisch-Partenkirchen am Start

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bleibt mit LOTTO Bayern und Spielbanken Bayern starker Partner des Ski-Weltcups in Garmisch-Partenkirchen. Bei Abfahrt und Riesenslalom auf der legendären Kandahar-Strecke sowie beim Nachtslalom am Gudiberg ist sie im Januar 2023 als Werbepartner bei den Klassikern der Herrenkonkurrenz mit am Start. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung geht damit ins 14. Jahr ihres seit 2009 bestehenden Engagements für den Skisport in Garmisch-Partenkirchen.

(Foto: Sportfive)
(Foto: Sportfive)
„Die Ski-Weltcuprennen in Garmisch-Partenkirchen gehören seit Jahrzehnten zu den Höhepunkten der alpinen Wintersportsaison. Sie tragen in herausragendem Maß zum Ruf Bayerns als wichtigem Standort des Skisports bei. Das Engagement der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung unterstützt die Organisatoren dabei, den Wintersportlerinnen und Wintersportlern sowie Fans aus aller Welt weiterhin optimale Rahmenbedingungen für begeisternde Wettbewerbe bieten zu können“, betont der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört, anlässlich der Vertragsverlängerung.

„Ein Sportkalender ohne Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen – einem unserer wichtigsten Spielbank-Standorte – ist für Wintersportfans schwer vorstellbar. Jahr für Jahr sind dort packende Wettkämpfe auf Weltklasseniveau garantiert. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft“, begründet Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, die große Unterstützung der populären Wintersportevents.

„Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist langjähriger Partner des Weltcups im Ski Alpin in Garmisch-Partenkirchen. Umso mehr freuen wir uns, dass sie auch in diesem Winter wieder mit am Start ist. Das Engagement zeigt die Identifikation mit dem Wintersport in Bayern und wir freuen uns auf attraktive Weltcups mit den besten Ski-Rennläufern der Welt“, ergänzt Walter Vogel, Geschäftsführer Marketing beim Deutschen Skiverband.

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist in Garmisch-Partenkirchen mit einem umfangreichen Werbepaket präsent. Dazu gehören u.a. TV-Banden im Zielraum, die Aufstellung eines Heißluftballons mit Markenlogo, Werbespots auf der Videowand im Zielbereich, umfangreiche Logo-Präsenz in den wettbewerbsbezogenen Veröffentlichungen sowie ein Promotionsstand auf dem Eventgelände.