Weihnachtsfeier der SG Service: 450 Jahre Zugehörigkeit ausgezeichnet

Auf insgesamt 450 Jahre Unternehmenszugehörigkeit blickte die SG Service bei der diesjährigen Weihnachtsfeier. 24 Mitarbeitende feierten in diesem Jahr ihr Arbeitsjubiläum.

Vor den Ehrungen blickte Arne Schmidt in seiner Ansprache auf die vergangenen Jahre zurück und zuversichtlich auf das Jahr 2023. Er informierte die Gäste über die Entwicklungen in den verschiedenen Geschäftsfeldern und bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung in den letzten Jahren.

Die Ehrungen der insgesamt 24 Jubilare waren auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt der Weihnachtsfeier. Neun Mitarbeiter der SG Service feierten in diesem Jahr ihr zehnjähriges Arbeitsjubiläum. Applaus gab es für Michael Küper, Julian Frenzel, Andreas Größchen, Inge Langelahn, Christiane Baier, Dragan Matic, Hartmut Ufer, Jörg Obring und Andrea Wenking. 15-jähriges Jubiläum feierten in diesem Jahr Markus Gröger, Jennyfer Feyahn, Markus Romano und Michael Fischer. Gleich sechs Mal gratulierte die Geschäftsführung zum 20-jährigen Dienstjubiläum: Stuart Goodwin, Ina Fomina, Ralf Westheider, Nina Brambrink, Dr. Olaf Blömer und Jens Haming.

(Foto: SG Service Zentral GmbH)
(Foto: SG Service Zentral GmbH)

Gebietsleiter Sven Mengel beglückwünschte die Geschäftsführung zum 25-jährigen Jubiläum und Ruth Masson-Goodwin zum 30-jährigen Jubiläum. 40 Jahre im Unternehmen sind in diesem Jahr Heinz Fleige und Ralf Beckgerd. Heinz Fleige reparierte anfangs Geldspielgeräte, Musikboxen und Videospiele. Als das Unternehmen immer größer wurde, übernahm Heinz Fleige die technische Leitung und war sowohl im Bereich Manipulationsschutz als auch im Prüfungsausschuss der IHK tätig. Ralf Beckgerd startete Technik in der Technik und im Spielhallenbauteam und war zur späteren Zeit als Gebietsleiter und Niederlassungsleiter tätig. Seit einigen Jahren ist seine Passion das Produktmanagement. Vor mehr als vier Jahrzehnten, genauer gesagt vor 45 Jahren, kam Klaus Tenbrink in die Unternehmensgruppe. Vor 15 Jahren wechselte der gelernte Elektroverkäufer in die Kassierung und übernahm später die Arbeit im Ersatzteillager. Seit fünf Jahren könnte der Jubilar eigentlich seinen Ruhestand genießen, kann sich aber noch nicht ganz von der SG Service trennen und arbeitet in der Archivierung im Rechnungswesen.

Die Geschäftsführer Arne Schmidt, Axel Schmidt und Burkhard Revers ehrten alle 24 Jubilare und bedankten sich für die jahrelange Unterstützung.