Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg mit BA-Präsident Meindl am AWI-Kicker

Kickerübergabe an Junge Union Bayern

Berlin/Neuburg a. d. Donau. Am 12. September 2009 übergab der Präsident des Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA), Andy Meindl, einen Kicker der Unterhaltungsautomatenwirtschaft an die Junge Union Bayern. Hauptredner der zentralen Wahlkampfveranstaltung in Neuburg an der Donau war Bundeswirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, der nach seiner Rede die Spielfläche des Kickers mit seinem Namen signierte. Er ließ es sich nicht nehmen, umringt von vielen jungen christlich-sozialen Politikern, eine Partie Kicker mit dem BA-Präsidenten Meindl zu spielen.

Am Kicker legten sich anschließend weitere junge Politiker beim Spiel „ins Zeug“ und es kam am Rande zu interessanten Gesprächen über die Unterhaltungsautomatenwirtschaft.