Lotto informiert: Eifeler Tippgemeinschaft landete Volltreffer im Lotto am Mittwoch

Drei Handwerker teilen sich rund 850.000 Euro

Koblenz. Handwerk hat goldenen Boden, sagt der Volksmund. Dies bewahrheitete sich jetzt für drei Handwerker aus der Eifel: Sie hatten bei der Lottoziehung am Mittwoch als einzige die sechs Richtigen getippt und gewannen rund 850.000 Euro.


Direkt am Morgen nach der Ziehung meldete sich einer der drei Glücklichen telefonisch bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz und machte den Gewinnanspruch geltend. Nach Prüfung der Quittungsnummer war schnell klar: Die drei Handwerker – ein Fliesenleger, ein Maurer und ein Installateur (alle um die 50 Jahre) – hatten die richtigen sechs Kreuzchen auf ihrem Schein.

„Wir spielen seit sieben Jahren zusammen Lotto und tippen immer die gleichen Zahlen“, erklärte der glückliche Fliesenleger. Das Geld wollen sich die drei Gewinner brüderlich aufteilen. „Wir haben alle Familie und können den warmen Regen sehr gut für die verschiedensten Anliegen gebrauchen“, meinte der Glückspilz.

Eine Sofortmaßnahme haben die drei allerdings schon fest im Blick: „Wir haben uns mal geschworen: Wenn wir einen großen Betrag gewinnen, fliegen wir zu dritt nach Mallorca und werden ein ganzes Wochenende durchfeiern.“