Lotto informiert: Lotto Rheinland-Pfalz warnt vor „LOTTO-Service“

Rheinland-pfälzische Lotto-Kunden verunsichert

Koblenz. Zurzeit häufen sich im Kundenservice von Lotto Rheinland-Pfalz die Anrufe von Kunden und Annahmestellen, die darüber berichten, ein Schreiben eines „LOTTO-Service“ aus Bremen erhalten zu haben. Dort wird man als „potenzieller Gewinner von sage und schreibe 3.500,00 €“ angeschrieben. Als Absender ist angegeben: „Reiseclub, Abt. LOTTO-Service“, Postfach 110645, 28086 Bremen“. Unterschrieben ist der Brief unter anderem mit dem Namen Karin Ludwig.

Da auf dem Schreiben neben der Anschrift auch das Geburtsdatum angegeben ist, sind viele Kunden von Lotto Rheinland-Pfalz verunsichert.

Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler kann die Kunden beruhigen: „Diese Werbeschreiben kommen weder von uns noch geben wir personenbezogene Daten an Dritte weiter. Im Gegenteil: Lotto Rheinland-Pfalz geht mit den Daten seiner Kunden vertrauensvoll um und verarbeitet sie ausschließlich intern. Davon abgesehen bieten wir auch keine Reisen zu Werbeverkaufsveranstaltungen an, sondern ausschließlich seriöse Glücksspiele.“