Tipp24 AG ernennt Magnus von Zitzewitz zum Leiter Corporate & Public Affairs

Die Stelle wurde zum 1. Mai 2009 im Konzern neu geschaffen

(Hamburg, 5. Mai 2009) Seit 1. Mai 2009 ist Magnus von Zitzewitz (41) Leiter Corporate & Public Affairs in der Tipp24 AG. In der neu geschaffenen Position wird von Zitzewitz konzernübergreifend die rechtlichen, politischen und regulatorischen Angelegenheiten der Tipp24 AG international verantworten. Er berichtet direkt an den Gründer und Vorsitzenden des Vorstands der Tipp24 AG, Jens Schumann. „Mit Magnus von Zitzewitz konnten wir einen Experten für Tipp24 gewinnen, der im rechtlichen und politischen Umfeld des Glücksspiel-Staatsvertrages über sehr viel Erfahrung verfügt. Er wird im Namen der Gesellschaft die sicherlich auch für die Politik immer notwendiger werdenden Änderungen am Staatsvertrag konstruktiv unterstützen.“

Von Zitzewitz war bis zuletzt Vorstand und Chief Operating Officer der Bet 3000 AG, einem der führenden Pferdewettenanbieter in Deutschland. Zuvor war von Zitzewitz in unterschiedlichen Managementpositionen in der Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsindustrie tätig, unter anderem bei ProSiebenSat.1, MobilCom sowie Universal Entertainment. Er studierte Medienwissenschaften, Kommunikationsforschung und Wirtschaftswissenschaften in Hannover.