Golden Jack des Monats November: „Spielstation“ – Mit Kreativität und Innovationen zum Erfolg

Die „Spielstation“, Römerstraße 9 in Heimsheim besticht durch innovatives Design

Berlin/Heimsheim – Die Spielstätte „Spielstation“ in Heimsheim wird am 21. November 2008 für ihr herausragendes Konzept mit dem „Golden Jack“ des Monats November 2008 ausgezeichnet. Mit dem erst Anfang Mai eröffneten, direkt an der Autobahn zwischen Stuttgart und Ludwigsburg in einem neu entstandenen Gewerbegebiet situierten Entertainment Center, beweist die Schmidtgruppe erneut viel Gespür für den Zeitgeist, sowie die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden.
Ganz im Sinne der Grundbausteine der Unternehmensphilosophie – Innovation und Kreativität – gibt sich die Gruppe nicht mit bisherigen Erfolgen zufrieden, sondern entwickelt die Gestaltungskonzepte der neu zu eröffnenden Spielstätten stetig fort.
Neben den bewährten unverwechselbaren visuellen Kommunikationsmitteln, nämlich dem König als Sympathieträger, sowie der Krone als Markenzeichen wurden bei der „Spielstation“ in Heimsheim die neueste Bauweise sowie die aktuellsten Standards der Schmidtgruppe umgesetzt.

Die Spielstation bietet auf 888 Quadratmetern eine große Auswahl von modernen Unterhaltungsspielgeräten mit Gewinnmöglichkeit, PC- und Internetbasierte Spiel- und Informationswelten sowie Wissens- und Strategiespiele an. Das hochmoderne Einrichtungskonzept mit kräftigen Farben, verspiegelten Flächen, unterschiedlichsten Materialien sowie aufwendigen Designelementen wird durch einen besonderen Clou unterstrichen: Innerhalb der Räumlichkeiten sorgen farbwechselnde Lichteffekte für überraschende atmosphärische Variationen.
Besonderen Anteil an dem überaus gelungenen Gesamtkonzept der „Spielstation“ in Heimsheim haben die sieben qualifizierten Mitarbeiter um die Gebietsleiterin Rita Eisfeld sowie die Vertriebsleiterin Gudrun Klerner. Durch deren freundlichen Service sowie außerordentliche Fachkompetenz wird für die Besucher der „Spielstation“ jeder Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.

Dahinter stehen der Unternehmensanspruch des kontinuierliches Lernens und der stetigen Fortbildung sowie dessen konsequente Umsetzung.
Entsprechend viel Wert wird auf Schulungsmaßnahmen und Trainingsseminare gelegt, in deren Mittelpunkt die Kundenorientierung sowie die interne Teamentwicklung stehen.
„Wir sind uns des Stellenwertes unserer Mitarbeiter sowie der Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst. In ersteren Sehen wir unser wichtigstes Leistungspotential, mit dessen Hilfe wir den maximalen Kundennutzen erreichen möchten“, betont Ulrich Schmidt, Firmengründer der Schmidtgruppe.
Dieser legte im Jahr 1985 das Fundament des Familienunternehmens als er begann in der Spiel- und Freizeitbranche tätig zu werden. Mit über 150 Spielstätten, 5000 aufgestellten Unterhaltungsspielgeräten mit und ohne Gewinnmöglichkeit und über 900 Mitarbeitern ist die Schmidtgruppe heute einer der Marktführer der Automatenbranche.