Lotto informiert: Elfköpfige Familie gewinnt 2,2 Millionen im Lotto

Hannover – Eine elfköpfige Familie aus dem Raum Wolfsburg hat 2,2 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Die Großfamilie hatte bereits am 20. September mit einem Systemschein gewonnen, sich jedoch erst am Montag gemeldet, wie Toto-Lotto Niedersachsen in Hannover mitteilte. Die Großfamilie hätte während eines gemeinsamen Urlaubs auf der Nordseeinsel Norderney vergessen, die Gewinnzahlen mit ihrem Lottoschein zu vergleichen. Den Gewinn hatte sie deshalb erst am Sonntag bemerkt.

Für die Familie kommt der «Geldsegen» eigenen Angaben zufolge wie gerufen, weil drei Kinder beziehungsweise Enkelkinder derzeit arbeitslos sind. Mit dem Gewinn wollen die Niedersachsen nun «baldmöglichst wieder einen gemeinsamen Urlaub, dieses Mal allerdings im fernen Ausland, unternehmen».

Kontakt:
Stabsstellenleiter
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 511 8402-264
Telefax: +49 511 8402-312
herbert.john@lotto-niedersachsen.de
Toto-Lotto Niedersachsen GmbH