Golden Jack im Juni: Modernität und Gemütlichkeit im „Number One“

Das „Number One“ in Laufenburg besticht unter anderem durch seine moderne Architektur

Berlin/Laufenburg – Das „Number One“, im deutschen Teil der durch den Rhein geteilten Stadt Laufenburg an der deutsch-schweizerischen Grenze gelegen, besticht mit einer Mischung aus Moderne und Gemütlichkeit und setzt damit nicht nur unter den Spielstätten am Hochrhein Maßstäbe. Die „Nummer Eins“ der Unterhaltung als grenzüberschreitender Anziehungspunkt für Spaß- und Entertainmentsuchende wird deshalb am 02. Juli 2008 von der Spielstättenbewertungskommission als „Besonders vorbildliche Spielstätte“ des Monats Juni mit dem „Golden Jack“ prämiert.

Verkehrsgünstig, mit vielen kostenlosen Parkplätzen, direkt am neuen Zoll situiert, mutet das „Number One“ auf den ersten Eindruck geradezu futuristisch. Modern wirkende Materialien wie Glas und Metall bestimmen das Bild. In den Abendstunden und während der Nacht erstrahlt das gesamte Gebäude im Lichtermeer und ist schon von weit her sichtbar. Augenfällig ist insbesondere die große, Offenheit und Leichtigkeit signalisierende, Fensterfront an der Stirnseite des Hauses, die bei Bedarf mit Lamellen abgedunkelt werden kann. „Wir wollten uns mit dieser Architektur bewusst abheben von der immer wieder anzutreffenden Praxis vieler Spielstätten, sich nach außen abzuschotten und zu verhängen“, sagt Inhaber Jürgen Strasser. Den Gästen einen einladenden und freundlichen Empfang zu bereiten, sei der erste entscheidende Schritt zu deren Zufriedenheit und beginne nun mal bereits bei der Bauform, betont der Unternehmer weiter.

Trotz der Modernität lässt das „Number One“ auf den rund 400 Quadratmetern und zwei Etagen in punkto Gemütlichkeit keine Wünsche offen. Warme, freundliche Farben sowie eine ausgefeilte Beleuchtung dominieren in den vollklimatisierten Räumen. „Die perfekte Harmonie von Farbe und Licht war uns bei der Gestaltung sehr wichtig, da man nur so eine besondere Wohlfühlatmosphäre schaffen kann“, unterstreicht Strasser.

Das abwechslungsreiche und aktuelle Spielangebot, bestehend aus einer Doppelkonzession für Spielgeräte mit Geldgewinn-Möglichkeit, diversen klassischen Spielen wie Billard, Darts oder Kicker sowie mehreren Internetterminals und Touchscreen-Geräten überzeugt ebenso. Abgerundet wird der positive Eindruck durch die sieben bestens qualifizierten Mitarbeiter, welche durch besonders freundlichen Service glänzen. „Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Der Golden Jack für das „Number One“ in Laufenburg ist ganz verdient die bereits dritte Auszeichnung einer Spielstätte der Strasser GmbH“, so Klaus Heinen, Leiter der Spielstättenbewertungskommission.