SACHSENLOTTO informiert: Millionengewinn mit Lotto-Sechser

5. Millionär des Jahres kommt aus dem Landkreis Leipzig

Was für ein Start in den Sommer: 1.302.392 Euro gewinnt ein Lottospieler aus dem Landkreis Leipzig.
Die Lottoziehung am Mittwoch, dem 16.06.2021, machte mit den Gewinnzahlen 1, 22, 25, 28, 37 und 44 in diesem Jahr den 5. Sachsen zum Millionär.
Für die Lotto-Million reichten „6 Richtige“ in der Gewinnklasse 2, bundesweit gab es keine weiteren Gewinne in dieser Gewinnklasse.
Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 – „6 Richtige plus Superzahl“ – blieb weiter unberührt.

LOTTO-Jackpot wächst auf 9 Millionen Euro

Während der Jackpot in der Klasse 1 zur Ziehung am Samstag, 19. Juni 2021, auf rund 9 Millionen Euro weiterwächst, kann sich der Neu-Millionär ganz in Ruhe an sein Plus von 1,3 Millionen Euro gewöhnen. Damit er dieses bald auf seinem Konto haben wird, muss er seinen Gewinn zunächst bei Sachsenlotto anmelden. Schließlich hat er seinen Lottoschein in einer Annahmestelle ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und ist damit für die Gesellschaft anonym. Für die Gewinnanmeldung gibt es entsprechende Unterlagen, die in allen Annahmestellen oder in der Leipziger Lotto-Zentrale bei einem Großgewinn übergeben werden. Bei der Gewinnprüfung am Lotto-Terminal wird bei Großgewinnen nie die konkrete Gewinnsumme angezeigt, sondern nur der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Glück im vierten Tippfeld

Der Spielschein wurde anonym abgeben, daher ist nicht bekannt, ob es sich um eine Lottospielerin oder einen Lottospieler handelt.
Die Personenangaben sind geschlechtsneutral, es wird nur wegen der besseren Lesbarkeit die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

Der Gewinner hat für die Mittwochsziehung sechs Tippfelder auf seinem Lottoschein ausgefüllt und auch an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 teilgenommen.
Mit seinem vierten Tipp lag er goldrichtig und gewinnt 1,3 Millionen Euro.

„Herzlichen Glückwunsch in den Landkreis Leipzig. Mit diesem Millionengewinn werden die Sommerferien einmalig und es lassen sich damit viele Wünsche erfüllen. Auch wir freuen uns über den fünften Sachsenlotto-Millionär in diesem Jahr!“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Es ist sicher nicht einfach, nun ruhig zu bleiben, aber dies ist jetzt besonders wichtig. An erster Stelle steht die Vertraulichkeit, gerade in der geselligen Sommerzeit. Bei Fragen kann er sich jederzeit an uns wenden, damit das große Lottoglück bestehen bleibt.“

Schnell und sicher: Mitspielen unter www.sachsenlotto.de

Chancen für Glückspilze, Teamplayer und Systemfreunde gibt es am kommenden Samstag – der mit 9 Millionen Euro gefüllte Lotto-Jackpot wird mit „6 Richtigen plus Superzahl“ gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Samstagsziehung ist am Samstag um 19:00 Uhr.
Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de samstags ab 19:25 Uhr live verfolgt werden.