Geldregen in Mittelfranken und Oberfranken: Je 1.667.624,60 Euro für sechs Richtige im LOTTO 6aus49

„Die weiteren Aussichten sind sonnig und schön!“ So oder ähnlich könnte der persönliche Wetterbericht für zwei Personen aus dem Freistaat lauten.

Am letzten Samstag trafen einen Internet-Spielteilnehmer aus Oberfranken und eine noch unbekannte Person aus Mittelfranken millionenschwere Geldregen.

Beiden gelang es, im LOTTO 6aus49 die sechs am 5. Juni ermittelten Gewinnzahlen 5, 14, 31, 35, 44 und 47 innerhalb eines Tippfelds richtig anzukreuzen.

„Sie veräppeln mich jetzt nicht“, fragte der 59-jährige Internet-Spielteilnehmer im Gespräch mit LOTTO Bayern und fühlte sich erst mal „baff“. Die Nachricht von der Höhe der Gewinnsumme müsse er „erst einmal sacken lassen“. Er könne sich aber vorstellen, seine Arbeitszeit zu reduzieren, so der Ingenieur. In seinen Spielauftrag hatte er 12,70 Euro investiert.

Während der auf lotto-bayern.de erzielte Gewinn auf das Konto des Gewinners überwiesen wird, hat die anonym teilnehmende Person aus Mittelfranken bis Ende des Jahres 2024 Zeit, ihren Gewinn bei LOTTO Bayern geltend zu machen.