Deutschlandweite Aktion: 85.000 Bäume gegen den Klimawandel
Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf: „Ein umweltfreundliches Düsseldorf liegt mir am Herzen. Gerade bei wachsender Bevölkerung und heißeren Sommern sind Grünflächen und Stadtwälder als grüne Lungen der Stadt unverzichtbar, daher danke ich der Initiative ‚Bäume fürs Leben‘ und Paul Gauselmann für die großzügige Spende von 7.000 Bäumen und Sträuchern.“
Paul Gauselmann ist der Gründer der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe und seit einigen Jahren mit der Marke MERKUR als Partner der Stadt Düsseldorf bekannt – nicht nur als neuer Sponsor des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, sondern auch seit 2018 als Namensgeber der MERKUR SPIEL-ARENA und Sponsor zahlreicher Sportvereine der Sportstadt Düsseldorf.
„Als vertrauter Partner der Stadt Düsseldorf im sportlichen Bereich wollte ich selbstverständlich auch gerne mit meiner bundesweiten Initiative ‚Bäume fürs Leben‘ im Stadtgebiet aktiv werden. Ich möchte mit der Aufforstungsaktion einen Denkanstoß geben, dass jeder gepflanzte Baum – sei es im Wald, in der Stadt oder im Garten – ein nennenswerter Beitrag zum Schutz unserer Natur ist.“
Quelle: Gauselmann AG